Hilfe - Daytona oder SubD WG als Alltagsuhr?
Hallo zusammen,
in 2005 habt ihr es geschafft und mich endgültig angefixt. Bereits im Mai 2005 durfte ich meine 16600 in den Händen halten. Diese bekam in den letzen Jahren noch durch die 16613 (blau) und die 16750 (PEPSI) ein paar würdige Begleiter.
Insgeheim spiele ich aber seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir in 2009 eine der beiden folgenden Uhren zu gönnen:
WG Daytona 116509 (silber Dial)
+ kompakt
+ farblich relativ neutral
+ WG nicht für jeden erkennbar
- kratzempfindlich
Soweit ich es gesehen habe, könnte ich für rund 13-14k eine schöne komplette mit LC100 bekommen
oder
WG SubD 116619 LB
+ WG nicht für jeden erkennbar
+/- etwas dicker
- blau ist auffällig und polarisiert
- kratzempfindlich
Hier dürfte ein gutes Paket mit LC100 bei rund 16k liegen?
Naja, eine meiner bisherigen dürfte dafür wohl gehen müssen, aber mich beschäftigt viel mehr, welche der beiden Uhren a) besser für den Alltag geeignet ist (Anzugträger) und b) vom Werterhalt besser liegen dürfte?
Was meint Ihr?
Vielen Dank für die Hilfe
RE: Hilfe - Daytona oder SubD WG als Alltagsuhr?
Hi Jürgen,
das ist eine schwere Frage, die ich mir auch schon gestellt hatte.
Ich trage jetzt seit ca. 6-8 Monaten eine 116509 täglich, die Daytona ist eine super Uhr, sicherlich etwas empfindlich, aber das sind alle Uhren mit polierten Mittelgliedern.
Die WG Sub find ich auch auch super, nur ob ich das BLAU noch nach 6-8 Monaten bei täglichen Tragen schön finden würde bezweifele ich :grb:
Der größte Vorteil der Submariner ist meiner Meinung nur das Datum, ansonsten sind beide Uhren gleich empfindlich beim Tragen, aber wenn man nicht Handwerker ist und die Uhr beim arbeiten anlässt, denke ich kann man beide Uhren täglich tragen.
Meine Uhr sind nach wie vor noch super aus, keine Dellen oder tiefe Kratzer....aber die können ja täglich kommen und wenn, dann sind sie halt bis zur nächsten Revision im Band oder Gehäuse.
In Bezug auf den Wertverlust, nehmen sich beide Uhren nicht viel, der größte Wertverlust ist bei der gebaruchten WG D dann schon weg.