RE: Tipps für ein Demokonto?
Zitat:
Original von Rolmaniac
..wo im Netz ich einen kleinen Börsencrashkurs bekomme?
...
Börsen Crash :grb:....im Moment an jeder Weltbörse... :D
Zitat:
Original von Rolmaniac
....und eine 10%ige Dividende pro Monat versprach...
Du meinst wahrscheinlich eine 10%ige Rendite...
Also von solchen Versprechungen würde ich mich, vor allem als "Börsenneuling" verabschieden. Wenn Du nach einem Jahr mit kurzfristigen Trades nichts verloren hast war das ganz ok. Buy and Hold ist natürlich eine andere Sache.
Bitte beachte noch, dass der Goldpreis momentan bißchen mit Vorsicht zu genießen ist. Denke nicht, dass er nachhaltig über 1000 geht, da dann voraussichtlich wieder interveniert wird.
Sollten Aktien die aktuelle Rallye fortsetzen kann ich mir gut vorstellen, dass wir kurz- bis mittelfristig auch einen deutlich leichteren Goldpreis sehen werden, da vor allem ETF's (Anleger schichten wieder in Aktien um) Ihre Goldbestände liquidieren müssen.
Silber hat da meiner Ansicht nach mehr Potential.
Zitat:
Original von mhbnstrt
Zitat:
Original von Rolmaniac
....und eine 10%ige Dividende pro Monat versprach...
Du meinst wahrscheinlich eine 10%ige Rendite...
Also von solchen Versprechungen würde ich mich, vor allem als "Börsenneuling" verabschieden. Wenn Du nach einem Jahr mit kurzfristigen Trades nichts verloren hast war das ganz ok. Buy and Hold ist natürlich eine andere Sache.
Bitte beachte noch, dass der Goldpreis momentan bißchen mit Vorsicht zu genießen ist. Denke nicht, dass er nachhaltig über 1000 geht, da dann voraussichtlich wieder interveniert wird.
Sollten Aktien die aktuelle Rallye fortsetzen kann ich mir gut vorstellen, dass wir kurz- bis mittelfristig auch einen deutlich leichteren Goldpreis sehen werden, da vor allem ETF's (Anleger schichten wieder in Aktien um) Ihre Goldbestände liquidieren müssen.
Silber hat da meiner Ansicht nach mehr Potential.
Du hast natürlich recht. Ich meinte Rendite und nicht Dividende. Dieses min. 10%ige Versprechen gibt es lt. Seminarleiter mtl. wenn man nach dem Verfahren handelt welches dieser für eine hohe Kursgebühr beibringen möchte. Das Handeln bezieht sich dann auf Traden von Silber und Gold jedoch hauptsächlich Silber. Eine Geld-zurück-Garantie bei nicht Erflog gibts obendrauf. Skepsis pur :grb:
Deshalb will ich jetzt auch Traden, wenn das so einfach ist!!
Zitat:
Original von Rolmaniac
Silber und Gold jedoch hauptsächlich Silber
Ich würde Dir raten erstmal ein paar "Trockenübungen" auf dem Papier zu machen. Wenn Du dann deine 10% p.M. machst kannst real anfangen. Oder Du nutzt eben eines der genannten Demo-Konten.
Viel Erfolg! :D
PS: Google doch mal bißchen nach Money- Und Risikomanagement und Chance/Risiko Verhältnis, könnte hilfreich sein.... ;)