Praktische Sache(n): LaCie iamakey
Schon jahrelang trage ich oft einen USB-Stick mit mir herum. Von solchen, die man einfach in die Tasche steckt über einen ultraflachen der in die Geldbörse kommt zu einem in Leder "eingepackten", der damit gleichzeitig ein hübscher Schlüsselanhänger war, hatte ich so einige. Aber irgendwie waren sie doch immer im Weg, wurden von mir vergessen oder waren zu zerbrechlich =(
Nun bin ich dann vor einigen Tagen auf den LaCie iamaKey gestoßen. Das Prinzip ist dabei so praktisch und simpel, dass ich mich frage warum vorher niemand diese Idee hatte... :grb:
http://img2.abload.de/img/p10102532p9k.jpg
(die Armbanduhr im Hintergrund ist übrigens eine Rolex, falls ihr euch mit sowas nicht auskennt :twisted:)
Der iamakey ist in der Mitte und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild der echten Schlüssel ein. Er wiegt auch nicht mehr und ist vom Hersteller recht stabil gestalltet worden. Alleine das Gewicht des Schlüsselbundes könnte etwas am USB-Port zerren... :grb:
Alles in allem aber eine gute Idee, da man seinen Schlüsselbund ja nun wirklich (fast) immer dabei hat und ein "Schlüssel" mehr oder weniger nun wirklich kein bisschen stört :gut: