Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten
Hallo,
ich habe eine Frage, ich versuche seit einiger Zeit meine goldene Pearlmaster, Damenuhr (29 cm) mit weißem Ziffernblatt und 12 Brillianten zu verkaufen. Leider erfolglos. Die Uhr ist Bj 2005 und sehr wenig getragen. Derzeitiger NP € 16.090,--. Ich habe in 2005 mit dem Juwelier gehandelt und 11.500,-- bezahlt.
Was haltet ihr für einen realistischen Verkaufspreis? Ich weiß, dass es nicht mehr so viel gibt für die Uhr, da das Modell nicht jedermanns Sache ist und auch nicht gerade ein gesuchtes Modell. Meint Ihr € 7.000,-- wäre zu wenig? Oder zur Zeit realistisch.
Die Uhr liegt hier nur noch im Schrank und bringt mir so gar nichts.
Bitte keine Kommentare wie: "So eine Uhr kauft man auch nicht".
Ist halt nun mal so gewesen :(
Grüße Claudia
RE: Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten
Hallo Claudia,
:grb:bist Du denn auch der Meinung, dass Du mit der Milgauss auf der sicheren Seite bist? Auch diese Uhr wird von einem ausgesuchten Klientel getragen. Es gibt einen Haufen Member die sind pro, es gibt aber auch welche, die sind contra Milgauss.
:gut:Schau Dir doch in Ruhe einmal das SC an, wieviele verschiedene und schöne Rolex-Modelle es noch gibt. Dann kannst Du Dich noch immer entscheiden.
LG Manfred
RE: Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten
Hallo Manfred,
ja da hast Du Recht. Aber die Milgauss ist ja auch nicht meine einzige Rolex, außer der Pearlmaster meine ich.
Ich habe auch die Daytona und noch eine GMT. Ich liebe halt die Sportmodelle und irgendwie war die Pearlmaster sowie so nie die richtige Uhr für mich, war für mich ein Fehlkauf. Wollte die damals aber unbedingt. Warum auch immer. Ich fand es halt mal schick eine Damenrolex in gold, weiß nicht was mich da geritten hat. Das Geld hätte ich jetzt lieber noch auf dem Konto.
Trotzdem glaube ich, ist es immer einfacher irgendwann mal ein Sportmodell zu verkaufen als ein Damenmodell in gold.
Wobei meine GMT habe ich jetzt fast 13 Jahre, die gebe ich nie wieder her und bei der Daytona bin ich auch happy, dass ich die vor 2 Jahren ganz normal beim Juwelier kaufen konnte :-)
Grüße
Claudia