In welchem Alter sollten die Kids ein Krönchen bekommen ???
@ All,
Weihnachtszeit, Familie, Besinnlichkeit, Nachdenkzeit......!!
Frauen, Männer wie seht Ihr das mit Euren Kindern: macht Ihr Euch Gedanken um deren Uhren, wenn ja, wann sollten die Jungs ( oder Mädels ) eine eigene teurere Uhr erhalten ???? ( muss ja nicht sofort eine Rolex sein !! Oder doch ?? ?( )
Wollt Ihr Eure Uhren später mal vererben, weiterverschenken oder kauft Ihr eine neue Uhr für die Kids, wie sind Eure Gedanken zu diesem Thema ????
Wenn ich sehe wie unser Christian098 mit z.Zt. 14 Jahren sich mit dem Thema Rolex beschäftigt.....einfach Klasse...!! ;)
Wie alt wart Ihr als Ihr Euer erstes Krönchen hattet.....habt Ihr es geschenkt bekommen oder zusammengespart.........???
RE: In welchem Alter sollten die Kids ein Krönchen bekommen ???
uhr in jungen jahren ja, ne rolex erst ab einem gewissen alter.
hier sich an der wertigkeit des alters festzulegen ist schwierig.
hier dürfte persohnliches umfeld, eigener charakter des kindes usw. eine rolle mitspielen.
ich habe einen meiner flegel ;) eine sub mit 17 geschenkt. damit ist er, wie auch ich klargekommen.
meine erste hab ich mir selbst erarbeitet, ähnlich wie christian, nur etwas kürzer in der aufarbeitung ;)
Mir gefällt das Marketing vo Patek sehr gut. "Man kauft Sie nicht nur für sich selbst" gemeint ist das weitervererben. Ich war frustiert als in Opas Schublade nur "billige Uhren lagen" nicht weil ich mir materielle Vorteile erschleichen wollte,sondern weil mich der defekte Ramsch frustierte..ich vermißte eine Uhrenkultur hinsichtlich Armbanduhren.
Auf der anderen Seite finde ich verwöhnte Bübchen mit teuren Uhren am Arm eher abstoßend (nur eine polarisierende Bemerkung die Realität bedarf sicherlich differenzierterer Betrachtung.) Teure Uhren sind irgendwie Männersache... Ich habe mir meine Zwiebeln sauer verdient. Wenn meine Kinder Interesse zeigen gebe ich Ihnen gerne eine gute Uhr ab. Aber eine die paßt zu Alter und Entwicklungsstufe.
Moin Hermann.
Ne Rolex für Minderjährige und Kinder?
So`n Schmus fangen wir mal gar nicht erst an.
Lieber Rolf, ist mit dir jetzt eine gewisse Weihnachtsseeligkeit durchgegangen.... :D :D :D...?
Grüsse und gute Besserung zum Fest, Bernardo :D :D :D
PS: Neujahr hat sich die Verwirrung mit eintretender Ernüchterung über die fälligen Nachzahlungen für Nebenkosten und Versicherungen wieder gelegt.
Sei guten Mutes! :]