Air-King als "Männeruhr" - was sagt Ihr?
Ich frage mich schon länger, weswegen die Air-King als „Männeruhr“ offenbar nicht so recht beliebt ist.
Sicherlich, der Trend der vergangenen Jahre ging in Richtung Oversize – ich finde aber, dass gerade die eigentlich ja „normal großen“ Uhren im bereich von 34-36mm wieder mehr Beachtung finden sollten.
Die Air-King wirkt zwar am Handgelenk nicht riesig, ganz klar. Aber sie ist für meinen Geschmack auch keinesfalls zu klein.
Mit dem silberfarbenen 3-6-9-Blatt ist sie sehr elegant und unaufdringlich. Das Blatt schimmert je nach Lichteinfall zwischen stahlgrau und champagnerfarben, und die reduzierte Optik (keine polierten Anstöße und Mittelglieder, keine Datumslupe) macht die Air-King für mich zu „der“ Understatementuhr von Rolex. :]
Ich trage meine 114200 jedenfalls sehr gerne – vielleicht auch gerade deshalb, weil sie eben nicht ein modischer Riesenklopper ist!
Was haltet Ihr von der Air-King als „Männeruhr“? Ich würde mich freuen, Eure Meinungen lesen zu können =) !
Die beiden angefügten Bilder meiner 114200 habe ich zwar hier schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich finde sie grade so schööön... ;)
http://i43.tinypic.com/2mnhfkk.jpg
http://i41.tinypic.com/n3rr55.jpg
RE: Air-King als "Männeruhr" - was sagt Ihr?
Ich liebe den Air-King Schriftzug, der sieht einfach klasse aus.
Leider habe ich mich mit der Zeit auch an größere Uhren gewöhnt, sprich 36 - 40 mm, also Dateust und GMT. Ich habe damals mit einer Boysize Rolex angefangen = 31mm und mich dann über 34 und 36 auf 40mm gesteigert.
Aber keine Frage eine wunderbare Uhr und deswegen hat meine Frau eine Airking zum 15. Hochzeitstag bekommen.
, dann kann ich die Uhr auch immer anschauen. Übrigens mit schwarzem ZB. Sieht auch toll aus.
Also: Air King ist ein Klassiker !!!
Air-King ist perfekt....war auch meine erste...
und wo über die 34mmm geklagt wird, vermute ich weniger zu große Handgelenke sondern eher ein zu kleines ego... :bgdev: