-
i tunes.. mal wieder
hab mal eine frage an die itunes experten, ich habe auf meine pc dei aktuelle i tunes version und einen ordner mit meinen mp3 files.. nun bitze ich mehrere ein i-phone einen i-pod classic und meine maus einen i-pod shuffle.. diese geräte sollen alle an diesem pc verwaltet werden und sollen alle eine unterschiedliche playlist besitzen.. leider klappt dies irgendwie nicht! habe bis jetzt nur das phone verwaltet und itunes hat mir dann gerade mal die kleine playlist auf meinen i.pod gespielt.. kann ich irgendwo unterscheiden welche titel welchem gerät zugeordnet werden?? also ein geräte bezogene playlist??
oder doddelt der mir immer alles in der mediathek auf das angeschlossene gerät??
danke für die hilfe
-
Du kannst jedes Gerät einzeln verwalten, in dem Du die PLAYLISTS zuordnest!
Ohne die wirst Du jedoch nicht auskommen...
Es gibt zu dem Thema ein super Forum bei iFun.de
-
Hmmm, du kannst doch jeweils separat die Geräte verwalten, denn die Geräte haben ja alle unterschiedliche Namen oder?
Also wenn ein x-beliebiges Gerät zum synchronisieren angeschlossen ist, kannst Du dort in den Einstellungen sagen, was wie wo warum synchronisiert werden soll. An meinem itunes werden 1 iphone und 1 ipod synchronisiert.
Ich habe knapp 40 Playlisten in itunes. Das iphone synchronisiert fast alle davon, der ipod nur einige wenige.
Mach doch einfach in itunes 3 Playlisten ( iphone, Paneristi's ipod und Maus-ipod ) und markiere diese dann in den Sync-Einstellungen des jeweiligen Geräts.
-
aaah cool vielen dank hubertus :dr: :dr:
-
hänge mich einfach mal hier dran mit meiner Frage ...
Wenn ich unter ITunes unter Alben ein Sampler importiere, bekomme ich nicht den Sampler sondern für jeden Interpreten ein eigenes Album ...
Fehler dürfte in den Tags liegen ...
Wie kann ich das ändern / beheben, damit mir ITunes keine Probleme macht ...
-
Wenn Du die Compilation reinziehst ist sie auf einer extra Seite (download) zu sehen. Nachdem Download alles markieren, im Fenster (rechte Maustaste) anklicken: Teil einer Compilation.
Dann bleiben Sie zusammen
-
... füge den Sampler über DATEI ... ODERNER ZUR MEDIATHEK HINZUFÜGEN von meiner HDD ein ...
in meiner Mediathek befinden sich derzeit xxx Alben
und hier fügt es die einzelnen Songs / Interpreten ein ...
-
In den itunes-Einstellungen (Erweitert) die Option "Compilations in der Übersicht gruppieren" aktivieren.
Die betreffenden Titel müssen darüber hinaus im ID-Tag auch wissen, dass sie Teil einer Compilation sind.
Einfach in den ID-Informationen (am Mac Apfel + i oder rechte Maustaste->Informationen) die Option "Teil einer Compilation" aktivieren. Dann werden die Lied-Titel nach dem Album-Titel gruppiert angezeigt.