Today it's my EX(it) I - DATE JUST: 114270 meets 116200
Hallo zusammen,
der Trend geht Richtung großer Armbanduhren und die Lemminge folgen ... daher habe ich direkt mal angehalten und zu 180° die Richtung gewechselt. :D ;)
Bin mit den Subs (14060M, 14060M COSC, 16610), der SD (16600) und GMT Master II (16710 LN) nie zu 100% warm geworden. Alles prima Uhren, jedoch bin ich kein Taucher, benötigte somit keine 300 m (und mehr an) Wasserdichtheit und/oder drehbare Lünetten. Zudem bin ich auch kein Pilot, bzw. Vielreiser; somit konnte mich die 2. Zeitzone auch nicht begeistern.
Mein Traum war immer, eine Uhr mit weißem- und eine mit scharzem ZB zu haben, die sowohl lässig zu Jeans und Shirt-, jedoch auch zum Anzug passen, um für alle Anlässe gerüstet zu sein. Also klassische Kombination zwischen Tool- und Dresswatch. Bin Fan von S/S; S/G, GG usw. usf. kommen für mich nicht in Betracht. WG und Platin ist - außerhalb meines Eherings - nicht innerhalb des Budgets. Habe daher in den letzten Wochen und Monaten unendlich viele Threads gelesen, Bilder geschaut und PNs ausgetauscht.
Ergebnis ist/war der Verkauf meiner 16710 und einer Doppelbestellung bei Frank (fvw1932)* die heute Vormittag eingetroffen ist; flotter Schuß aus der Hüfte - bin da leider absolut unbegabt:
http://img516.imageshack.us/img516/4240/dscf1238ps2.jpg
Beide ergänzen sich m. E. wirklich klasse. Denke, dass diese noch lange bei mir bleiben werden.
Hoffe, Ihr könnt Euch trotz des miserablen Bildes ein wenig mit mir freuen?! Habe mein Weihnachten bereits im Januar. Wer Bilder sehen möchte, die den beiden Schätzen gerecht werden, schaut besser mal in folgende Threads:
Ex I
Explorer (1) noch am leben??
DJ
116200 mit weißem Ziffernblatt PICS wanted
Wenn ich bedenke, dass ich in der Vergangenheit mal Pans (Luminor 44 mm und Radiomir 45 mm) getragen habe, sowie Rolex-Modelle 'nur' mit 40 mm, sind die eleganten 36 mm zwar etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch keinesfalls Ladylike o. ä. ... machen sich an meinem 17,5 cm Handgelenk klasse. Endlich auch keine Aufzugkrone mehr, die sich penetrant in den Handrücken beißt. Übergang vom Band zur Uhr ist absolut stimmig.
* An dieser Stelle mein erneuter Dank. Kommunikation, Preis, Lieferung usw. war auch bei Bestellung sieben und acht wieder mal traumhaft und ließ erneut keine Wünsche übrig. Klasse, Frank!
RE: Today it's my EX(it) I - DATE JUST: 114270 meets 116200
RE: Today it's my EX(it) I - DATE JUST: 114270 meets 116200
Zitat:
Original von Laubi
Hallo zusammen,
der Trend geht Richtung großer Armbanduhren und die Lemminge folgen ... daher habe ich direkt mal angehalten und zu 180° die Richtung gewechselt. :D ;)--> :gut:
(...)
Beide ergänzen sich m. E. wirklich klasse. Denke, dass diese noch lange bei mir bleiben werden.
(...)
Ich freue mich riesig mit Dir :jump:, gratuliere ganz herzlich :dr: :dr:
und sage nicht zuletzt
DANKE für die wohltuenden Worte zu den Themen Größe und Angemessenheit der Ausstattung! Es kommt sehr gut rüber, welche und wie viele Gedanken Du Dir zu Deinen Stücken gemacht hast.
DAS Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!