Kaufberatung Sub Date vs. GMT II
Liebe Gemeinde,
ich bin zu dem Schluss gekommen mir meine erste Rolex zuzulegen. Dabei möchte ich um Hilfe bei folgender Problemstellung bitten:
Es kommen entweder die GMT II (gebraucht o. neu bis 4,5k) oder die Sub Date in Frage. :ka:
Ich find beide echt schön, die Sub ist der Klassiker (aber leider auch zu oft kopiert) und an der GMT reizt mich gerade die neue Schließe, das massivere Band und die Tatsache, dass sie schon Max Dial hat. Zudem: ich könnt immer wissen wie spät es in meiner Lieblingsstadt NY ist.
Denke, die eigentliche Geschmacksfrage kann mir keiner abnehmen, aber vielleicht etwas helfen.
Zusatzfrage: Wann kommt das neue Band an die Sub, passt das neue Band an die alte Sub?
Vielen Dank im Vorhinein.
RE: Kaufberatung Sub Date vs. GMT II
Gab es gerade:
GMT oder Sub? Brauche Hilfe
Tube hat sich, wie auch ich, für eine SubDate entschieden.
Wie immer der Rat : Anprobieren.
http://i41.tinypic.com/2150oig.jpg
wenn du deine Frau fragen würdest, wäre die Antwort: egal, die sehen doch gleich aus...und sie hat gar nicht unrecht....
...am Ende ist es nicht bedeutungsvoll, weil man so eine Sportie gut wieder verkaufen, um doch das andere Modell zu kaufen...oder du kaufst das andere Modell noch dazu...das kommt hier häufiger vor...
mein Vorschlag: Starte mit der Sub, weil old school, weil der Klassiker...
was du wissen solltest, der Sub steht ein face lift binnen der nächsten Jahre bevor, die GMT hat es bereits hinter sich...
Hallo Kollege,
vor ca. 2 Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung.
Habe das gemacht, was Ulrich vorschlägt und das einzige vernünftige ist. Zuerst die Subd kaufen und nach einer Weile die GMT II dazu. Das ist die beste Kombination, die es gibt. Lass Dir Zeit und überstürze nichts.
Viel Glück
_______
Manfred
Zitat:
Original von lighteyed
Ich hab meine GMT schlicht und einfach weil mich das blau/rot jeden Tag aufs Neue umhaut.
Seraphim78 scheint aber von der 116710 zu sprechen:
Zitat:
Original von seraphim78
...neue Schließe, das massivere Band und die Tatsache, dass sie schon Max Dial hat.....
Um der Sache mal in die andere Richtung zu lenken ;): ich würde die GMT nehmen. Eben aus den von Dir schon genannten Gründen ist es für mich derzeit DER Rolex-Sporty überhaupt! Dazu noch die Keramiklünette und das massive Band! :gut:
Imho einfach mehr fürs Geld!
Zitat:
Original von Signore Rossi
Seraphim78 scheint aber von der 116710 zu sprechen:
Habe ich das in meiner Mail nicht differenziert???