Sind wir eigentlich besonders.........??
.........oder ein bisschen anders als andere Uhrenforenmitglieder?
Habe mal in anderen Foren geschnüffelt, wie AP oder Panerai, aber eigentlich, so glaube ich, sind Rolexianer ein wenig anders?!
Mehr im Detail verliebt und auch technisch viel interessierter!
Seht ihr das auch so?
Gruß
Klaus
RE: Sind wir eigentlich besonders.........??
Zitat:
Original von mopedueden
Seht ihr das auch so?
Mit Verlaub, nein. Jede Marke fasziniert andere Freaks, aber die Vintage Panerai Jungs sind extrem detailverliebt, glaub mir und die Freunde von AP extreme Mecanofreaks. Da Rolex zwar die robustesten Uhren baut, aber keine ewigen Kalender, sind wir hier wohl kaum die Chicos Complicados. Die von drüben denken auch sie seien ganz anders...the others...
Zitat:
Original von mopedueden
...
...
:gut: Liegt vielleicht an der Massenware hier. ;)
Sind wir eigentlich besonders.........??
In der Summe auf jeden Fall! Zum einen weil wir hier ganz gepflegt unserem täglichen Wahsinn frönen, aber vor allem weil dieses Forum die absolut großartigste Plattform zum Informationsaustausch bezügl. unseres "Lieblingsticks" ist!
Und jedes Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder! :D :gut:
Zitat:
Original von market-research
Zitat:
Original von mopedueden
Seht ihr das auch so?
Mit Verlaub, nein. Jede Marke fasziniert andere Freaks, aber die Vintage Panerai Jungs sind extrem detailverliebt, glaub mir und die Freunde von AP extreme Mecanofreaks. Da Rolex zwar die robustesten Uhren baut, aber keine ewigen Kalender, sind wir hier wohl kaum die Chicos Complicados. Die von drüben denken auch sie seien ganz anders...the others...
Dann nochmals anders ausgedrückt!
In keinem Forum wird so intensiv über das Verhalten von Konzis, oder das Aufpolieren spekuliert wie bei uns hier.
Wie oben schon erwähnt, wird wirklich nicht über die Badewanne bei der SD sinniert.
Oder wird bei AP und Panerai über verschiedene ZB Farben und Ausführungen, oder das Nachschleifen oder Polieren diskutiert? Jedenfalls nicht in dieser Tiefe, evtl. über ein paar ganz spezielle Uhren.
Ich besitze auch eine Panerai und AP, aber hier fehlt mir eigentlich der Diskussionsstoff! :ka:
Gruß
Klaus
Zitat:
Original von mopedueden
Oder wird bei AP und Panerai über verschiedene ZB Farben und Ausführungen, oder das Nachschleifen oder Polieren diskutiert? Jedenfalls nicht in dieser Tiefe, evtl. über ein paar ganz spezielle Uhren.
Oh ja, bei "gleichen" Sandwich-Zifferblättern wird jahrelang alleine über die unterschiedlichen Lacke, mit welchen die Aussparungen über dem Radium Bromide gefüllt wurden sinniert, etc. Es gibt Sammler, die tragen bei jedem Treffen alle Seriennummern und die entsprechend verbauten Teile direkt auf dem Notebook in ein Excel ein um im Laufe der Zeit bessere Erkenntnisse über die Chronologie zu gewinnen. Etc., etc. Glaub mir, da steckt sehr viel mehr dahinter, als in den "Ich will auch diese Lifestyleuhr Panerai haben und mich von den Rolexträgern differenzieren" Foren diskutiert wird. Wer sich wirklich für Vintage Rolex interessiert, kommt an Vintage Panerai nicht vorbei und umgekehrt, denn Rolex hat nicht nur die Werke geliefert, wie viele meinen.
Genau hierher meine "300"!
Besonders - ja, jeder einzelne. Und nein. Andere tun so was auch. Aber nett: bestimmt.
Und ohne diese Forum würde ich wohl nicht soooo schnell oder dauernd an einen neue Uhr denken!!
Ja, das ist besonders.
Danke und auf die nächsten "300" - cheers!
:dr: