Arbeiten trotz Krankschreibung, was passiert?
Hallo zusammen,
was ist, wenn ein MA krank geschrieben ist, am letzten Tag der Krankschreibung aber doch gesund ist und wieder arbeiten kommt.
Muss er zum Arzt zum "Gesundschreiben"?
Gibt es versicherungstechnische Probleme für den AG oder AN?
Danke!
Manuel
arbeiten trotz Krankschreibung
Tut mir leid, aber ich kann Leuten, die trotz Krankschreibung (und sei es auch am letzten Tag) zur Arbeit kommen nichts abgewinnen: sie verderben den anderen Kranken die Preise, denn der Chef könnte auf die Idee kommen, daß das fortan immer so laufen könnte ...
RE: arbeiten trotz Krankschreibung
Zitat:
Original von hp2599
Tut mir leid, aber ich kann Leuten, die trotz Krankschreibung (und sei es auch am letzten Tag) zur Arbeit kommen nichts abgewinnen: sie verderben den anderen Kranken die Preise, denn der Chef könnte auf die Idee kommen, daß das fortan immer so laufen könnte ...
Krankgeschriebene aller Abteilungen vereinigt Euch. Im Kampf gegen die Willkür Einzelner, die mit eigenverantwortlichen Entscheidungen vor dem Chef zu Kreuze kriechen.
- Ironiemodus aus -
... in der Zwischenzeit such ich dann mal das ****-Smiley
Zitat:
Original von bass
Zitat:
Original von hp2599
Krankgeschriebene aller Abteilungen vereinigt Euch. Im Kampf gegen die Willkür Einzelner, die mit eigenverantwortlichen Entscheidungen vor dem Chef zu Kreuze kriechen.
- Ironiemodus aus -
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Wer "krank" ist soll im Bett bleiben.
Wer arbeiten kann soll arbeiten.
Nur so am Rande für sowas bekommen die meisten Arbeitnehmer Ihr Geld
Gruß Greenwich
Zitat:
Original von bass
Zitat:
Original von hp2599
- Ironiemodus aus -
Pulleralarm... 8o
zwei Babies auf gleich Niveau aber mit unterschiedlichen Positionen wie süss... :tongue:
@Manuel
solange die Krankenkasse nicht leistet, sehe ich wenig Probleme....wenn allerdings der AN einen ernsten Rückfall erleidet, könnte ich mir Schadensersatzansprüche des AN vorstellen...bin aber kein Jurist...
offiziell werden bei uns Krankgeschriebene zurück geschickt, inoffiziell freut man sich über jeden der da ist...
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von bass
Zitat:
Original von hp2599
- Ironiemodus aus -
Pulleralarm... 8o
zwei Babies auf gleich Niveau aber mit unterschiedlichen Positionen wie süss... :tongue:
@Manuel
solange die Krankenkasse nicht leistet, sehe ich wenig Probleme....wenn allerdings der AN einen ernsten Rückfall erleidet, könnte ich mir Schadensersatzansprüche des AN vorstellen...bin aber kein Jurist...
offiziell werden bei uns Krankgeschriebene zurück geschickt, inoffiziell freut man sich über jeden der da ist...
:D
Also wenn der AN freiwillig kommt, kann ich mir echt nicht vorstellen, wie da Schadenersatz geltend gemacht werden könnte.
Sie hatte ne Grippe, war ne ganze Woche krank geschrieben und will morgen eben wieder kommen. Da kam dann die Frage auf.
Wenn sie gesund ist, werde ich nen Teufel tun und sie heimschicken, schließlich hat das Wort Arbeitnehmer immer noch irgendwas mit Arbeit zu tun... :D
Danke