Portemonnaie verloren - was tun?
gerade um 21 uhr habe ich mein portemonnaie an der tanke verloren =( =( habe natürlich sofort alle karten über die hotline sperren lassen. enthalten waren sämtliche papiere, kfz-schein, perso, 70€, führerschein, metrokarten und und und.
was ist nun genau zu tun? karten sind gesperrt, polizei ist auch schon informiert. habt ihr tipps, infos oder anregungen?
RE: Portemonnaie verloren - was tun?
neue Papiere beantragen... :D
Kontoauszüge prüfen in der nächsten Zeit.
mögliche Fundorte abklappern, erstaunlich viele Leute sind ehrlich.
Zitat:
Original von Mawal
neue Papiere beantragen... :D
Und das ist teurer als die 70 Euro. =(
Scheiss Situation. Sicher verloren oder doch möglicherweise geklaut?
naja, es war eine kombi aus verloren und diebstahl. hatte mich zuerst an einer defekten säule gestellt und stieg aus. in diesem moment fiel es wahrscheinlich aus der tasche (2 min zuvor am mcdrive hatte ich es noch), dann nochmal schnell die säule gewechselt und vollgetankt. ab zur kasse und weg war es. an der ersten säule standen auch komische gestalten, die wahrscheinlich den verlust gemerkt und das Portemonnaie genommen haben.
habe die ganze tanke mit dem pächter abgesucht, nix. stand ich natürlich doof da ohne kohle aber vollgetanken porsch :D. naja, ipod als pfand dagelassen und die kohle von zu hause geholt. alles kein problem, nur diese blöde rennerei nun...die videoaufzeichnung soll morgen ausgewertet werden, vielleicht erkennt man ja was.
Möglichst schnell das Aussehen gegenüber dem Ausweisfoto dauerhaft verändern. Neue Frisur, färben, Bart wachsen lassen etc.
Eine Bekannte von mir hatte nach dem Verlust von Ausweis und EC Karte große Schwierigkeiten zu beweisen, dass sie es NICHT war, die in div. Kaufhäusern, Handyläden und Elektronikmärkten die ganzen Teilzahlungsverträge gemacht hat. Dabei wird nämlicht NICHT geprüft, ob die EC Karte gesperrt ist.
Wäre die Tante die es tatsächlich war, nicht bei einer anderen Sache geschnappt worden und hätte auch diese Taten gestanden, wärs schlimm geworden, da meine Bekannte schon von einigen der Geschädigten "zweifelsfrei" indentifiziert worden war.
also laut ec und kreditkartenhotline ist man ab dem punkt der sperrung versichert.
Gilt aber nicht für Kreditverträge, sondern nur für unberechtigte Abbuchungen
8o wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen...
Bei Real, Saturn, MM und Konsorten kriegst du bis 2000.- oder so, Ware nur auf EC und Ausweis, wenn die Schufa sauber ist.
Dann noch nen Mietwagen genommen und das Zeug nach Hause gefahren.
An einem fleissigen Tag kann man da schon ein paar Läden schaffen 8o
naja, aber die hotline versicherte mir, dass alle aktivitäten nach 21 uhr, die mit dieser ec-karte gemacht werden abgesichert sind und ich absolut raus aus der nummer bin. ich denke, ich bin nun sicher...
Zitat:
Original von Ingo.L
Autopapiere auch dabei ?
jo