Ich am Wochenende in Berlin --- und schon fehlen Luxus-Uhren :D
http://www.spiegel.de/panorama/justi...603627,00.html
Druckbare Version
Ich am Wochenende in Berlin --- und schon fehlen Luxus-Uhren :D
http://www.spiegel.de/panorama/justi...603627,00.html
krass 8o
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Führt KaDeWe auch Premium Marken, also Rolex, Pams, Patek usw?
Oder gibts dort nur das übliche Mainstream und Fashionzeug das man auch bei Karstadt bekommt :grb:
Einige Luxusmarken haben die schon.
Welche denn? :grb:
Die KaDeWe Schmuckabteilung gehört doch zu Christ oder? So wirklich berühmte Sachen können dann eigentlich nicht dabei sein. Trotzdem ne derbe Geschichte. Dass das so lange unbemerkt geblieben ist.
Naja Christ gehört zu Kern bzw Bucherer..... das Sortiment variiert je nach Location.....
Und für nen Millionenschaden kanns nicht der übliche Christ Modeschmuck gewesen sein.....
Audemars-Piguet, Blancpain, IWC, Jaeger-LeCoultre, Vacheron Constantin, Zenith.... sollten einige sein wenn ich mich recht erinnere.
Ok, wusste ich nicht. In den Christ-Filialen hier gibt's fast ausschließlich nur Krempel. Schöner Mist dann!Zitat:
Originally posted by Der Hanseat
Naja Christ gehört zu Kern bzw Bucherer..... das Sortiment variiert je nach Location.....
Und für nen Millionenschaden kanns nicht der übliche Christ Modeschmuck gewesen sein.....
es gibt z.b. auch einen separaten omega-shop.
aber gibt es wirklich jemanden der noch nie im kadewe war? 8o
;)
"Kaufhaus des Westens" det musste ma jesagt werden! :D
Wow.. sind die Sachen also doch so viel wert... 8o
Wenn jemand was davon braucht, einfach per PN melden.... :supercool:
Was es alles gibt, ist hier eh schon schön aufgelistet :bgdev:
Gruß
Martin
PS: Bevor die Kripo bei mir klingelt weil es einer nicht versteht: Späßle ;) :supercool:
Ja, mich. :(Zitat:
Original von maut
;)
Gruss Dirk
8oDas war mir bisher unbekannt! Dachte bisher immer das höchste der Gefühle bei Christ sei TAG Heuer!Zitat:
Original von Suerlänner
Audemars-Piguet, Blancpain, IWC, Jaeger-LeCoultre, Vacheron Constantin, Zenith.... sollten einige sein wenn ich mich recht erinnere.
War schon des öfteren gezwungenermaßen drin! Hab mich da bisher immer unwohl gefühlt! Zu groß, zu voll, zu unübersichtlich! Die Schmuckabteilung hat mich bisher nie interessiert. Einmal wollte ich zu Bulgari, und da hatten die wegen Inventur gechlossen! :(Zitat:
Original von maut
es gibt z.b. auch einen separaten omega-shop.
;)
War neulich erst 'drin, aber kann mich nicht an alle Marken erinnern. Bei Uhren und Schmuck geht das Angebot aber deutlich über das klassische "Christ-Angebot" hinaus. Laut Webseite:
Tiffany & Co.
Baume & Mercier
Bulgari
Cartier
Chopard
Montblanc
Omega
PIAGET
Swarovski
Wellendorff
Christ
Ich habe auf jeden Fall noch Breitling gesehen und neben Hamilton hatten sie sogar diverse Sache von Bell & Ross.
Eigentlich eine spannende Sache. Von einem richtigen Juwelenraub, einfach ins Gebäude eingestiegen und niemandem mit dem Tod gedroht, habe ich schon lange nichts mehr gehört.
Und für´s Protokoll: Auch Glashütte Original gibt´s im KaDeWe.
es gibt im kadewe ein luxus boulevard, links und rechts vom eingang!
nach rechts gehts zu louis vuitton, gucci, channel und co.
nachlinks gehts zu tiffany, bulgari, cartier, omega, vc, zenith und co die in eigenen stores sind, die haben mit der schmuckabteilung im kadewe bzw. christ nix zu tun.
christ selbst ist mehr mittig neben der parfumabteilung neben swarowski.
die höhe der schadenssumme wundert mich aber trotzdem ein wenig!
War schon ewig nimmer im KaDeWe. Kurz vor Weihnachten 2006 glaub ich. Und da auch nur oben im Supermarkt.
Hier in Erlangen oder Nürnberg einzukaufen ist wirtschaftlicher für mich ;)
Trotzdem ne harte Geschichte.
stimmt, eine richtige old school Aktion...Zitat:
Original von NicoH
Eigentlich eine spannende Sache. Von einem richtigen Juwelenraub, einfach ins Gebäude eingestiegen und niemandem mit dem Tod gedroht, habe ich schon lange nichts mehr gehört.
...
ich find´s auch irgendwie romantisch, ich hab´s generell gern wenn jemand seine arbeit gut macht. ;)
aber wer weiss wen die alles um die ecke gebracht hätten wenn was dazwischen gekommen wäre...