Rolex am Arm und nicht im Schrank
Wer hat ähnliche erfahrungen:
Die Überwindung eine neue Uhr selbstverständlich zu tragen ist einfach groß. Mir geht es so, dass ich ständig besorgt um Kratzer und ähnliches bin. Aber eine Rolex Uhr muß doch an den Arm ! Wem geht es ähnlich ? und wer hat wie diese schwierige Anlaufphase überwunden ? ;)
Es gibt sicherlich größere Probleme auf dieser Welt. Aber laßt mich wissen wie Ihr eure Krönchen in Schuß hält. Mein Arbeitskollege schwört darauf das Qysterband abend mit einem feuchten Tempo abzureiben ein anderer schwabelt jede Woche mit dem Leder drübe oder legt die Uhr in Kukident Reiniger (normalerweise für 2 Zähne).
Was macht Ihr so wenn feine Kratzer das Band oder die Hörner (rauhe Fläche) zieren. Ich weiß, am besten garnichts und dann irgendwann bei der Revision. Bin gespannt auf kleine Tips. (Schmiergelpapier und ähnliches mal außen vor)
RE: Rolex am Arm und nicht im Schrank
Hallo Dominik!
Feine Kratzer am Band und auch am Gehäuse sind beim Tragen praktisch unvermeidlich! Wasser, Seifenlauge und abschließendes trockenwischen sollte eigentlich ausreichen, eventuell noch eine alte Zahnbürste dazubenützen.
Lg
Adolf
Eine Uhr, egal ob Rolex oder Swatch, gehört an den Arm.
Kratzer lassen sich auf Dauer nicht vermeiden.
Über den ersten ärgert man sich vielleicht noch, aber danach belächelt man jeden weiteren. Irgendwie erzählt jeder Kratzer doch eine Geschichte und aus einem Massenprodukt wird die eine eigene individuelle Uhr.
Zum Reinigen benutze ich so alle ein bis zwei Monate lauwarmes Wasser, etwas Duschgel und eine alte Zahnbürste. Danach erstrahlt sie wieder in ihrem charmanten Glanz. :))
Hi Dominik
Ich habe meine GMT 2 seit dem Kauf (..... je das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her) nicht mehr ausgezogen. Sie treibt Sport mit mir und geht auch mit mir unter die Dusche .......
Wenn ich mehr Falten bekomme, bekommt die Uhr halt mehr Kratzer. Ich gehe regelmäßig zum Arzt, die GMT regelmäßig zur Revision.
Die Männer werden mit zunehmendem Alter reifer und interessanter (.... ja ja ja Chauvi Spruch) und Uhren bekommen hat eine schöne Patina...
LG
S*
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
Schöne Antworten weiter so... Rolex und leben ... spannend !
Jawoll, mein Junge, die Uhr gehört an den Arm und nicht ins Pfandhaus. Abends versteck ich sie in einer alten Zementtüte, damit se nich geklaut wird wenn ich schlafe, morgens hol ich se wieder raus. Einmal abklopfen, fertig!
B.
Dito - trage meine Rol täglich - manchmal sogar nachts ... hoffe das legt sich wieder ;-)
cu
stefan
Wenn du liegst, liegt "die Uhr" doch auch, also liegt ihr doch beide, was soll sich da legen?
B.
Zitat:
Original von BESP
Jawoll, mein Junge, die Uhr gehört an den Arm und nicht ins Pfandhaus. Abends versteck ich sie in einer alten Zementtüte, damit se nich geklaut wird wenn ich schlafe, morgens hol ich se wieder raus. Einmal abklopfen, fertig!
B.
Hallo,
LoooooooL; Bernardo. Geile Idee, zur Nachahmung empfohlen. Aber definitiv nix für Stauballergiker.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04. Du bist immer in meinem herzen.