Die Kunst der Photographie - Vielleicht ein kleiner Workshop von Euch für uns!
Hallo Freunde,
es tauchen fast täglich Threads auf in denen man die excellentesten Bilder bestaunen kann. :verneig:
Der eine, ja SiebenSieben Dich meine ich, lichtet mit Leidenschaft Boote ab, Magic z.B. bringt uns die genialsten Aufnahmen aus dem sonnigen Dubai näher... Danke Euch allen dafür! :dr:
Egal ob es atemberaubende Bilder aus Indien (Coney) sind oder ob "nur" unsere Kronen photographiert werden. Jeder hat seine bestimmte Technik und ein großes Wissen auf das er zurückgreifen kann. Genau darauf spiele ich an.
Meine Idee diesen Thread zu starten basierte darauf, dass ich mir vor einigen Wochen eine DSLR gegönnt habe. Die Photographie fasziniert mich schon seit Jahren... jetzt endlich versuche ich den Einstieg zu finden und freue mich auf meine ersten Exkursionen.
Ich möchte Euch nun bitten ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Es spielt keine Rolle ob Canon, Nikon, Olympus, etc. vielmehr Eure Technik. :op:
Wie findet ihr den richtigen Bildausschnitt? Wieviele Bilder macht ihr um das Beste raus zu suchen?
Marschiert Ihr absichtlich los um zu photographieren, oder habt Ihr Eure Kamera immer dabei?
Was gehört in eine Phototasche? Benutzt Ihr Filter, etc. :ka:
Ich glaube meine Absicht, welche ich mit diesem Thread habe ist rüber gekommen. =)
Vielleicht schaffen wir es, aus allen Beiträgen eine kleine Wissenssammlung aufzubauen. Wer macht was, wie und warum. Wie wurde dies zustande gebracht, mit welchen Tricks... :grb: und so weiter und so fort. :dr:
Würde mich freuen, viele von Euch mit diesem Thread begeistern zu können!
Herzliche Grüße! :dr: