Hallo,
an meiner Rolex DJ Modell 16013 kann man die Krone nicht mehr festschrauben. Jetzt muss der Tubus und die Krone asugewechselt werden (Kosten ca. 200 Euro).
Kann man die Ersatzteile auch woanders her beziehen, wo Sie günstiger sind.
MFG
adde
Druckbare Version
Hallo,
an meiner Rolex DJ Modell 16013 kann man die Krone nicht mehr festschrauben. Jetzt muss der Tubus und die Krone asugewechselt werden (Kosten ca. 200 Euro).
Kann man die Ersatzteile auch woanders her beziehen, wo Sie günstiger sind.
MFG
adde
Ja, aber wer baut sie ein? Wenn Du einen guten Uhrmacher kennst gibt's die Teile sonstwo, manchmal eBay oder zB Uhren-Roemer. Aber 200 Euro für einen Kronenwechsel beim Konzi finde ich ein bisserl heftig, sicher, dass da nicht auch ein Tauschglas dabei ist - das kostet nämlich viel. So eine 6mm Krone und ein Tubus kosten nicht viel, da sind die eBay Preise und die Roemer Preise schon haushoch überzahlt.
Original Kronen kriegst du beim Römer.
Schau hier.
Die Tuben sind aber imho aftermarket.
Dein Problem wird halt die goldene Krone sein. Die kostet schon nen Hunni.
Hi,
ok bei Römer kostet die Krone ca. 102,00 Euro, dann benötigen die noch den Tubus (Preis ?) und der Einbau kommt noch dazu. Ich habe bei ebay schon mal nachgeschaut, dort bekommt man ja meist gebrauchte Teile, weiss man nie ob die noch einwandfrei funktionieren.
Danke
adde
Zäum das Pferd doch mal von hinten auf.
Tubus und Chrone verschleissen ja beim auf- und zudrehen.
Wenn bei einem Automatikwerk diese Teile verschlissen sind, kann man von vielen Malen Datumschnellschaltung ausgehen, da es ja sonst keinen Grund gibt die Krone aufzuschrauben.
Da stellt sich die Frage =======>
Wann wurde die letzte Revision gemacht ???
Bevor ich für 200,- € Tubus und Krone ersetzen lasse, schicke ich die Uhr zu Rolex nach Köln und lasse eine Revi für ca 400,- € machen.
Viel mehr dürfte die Wartung für ein 3035 nicht kosten.
Hi,
hast ja recht. Ich überleg mir die Sache nochmal.
Danke für prompte Antwort
Gruss
Adde
Sorry, hatte missachtet, dass es eine Goldkrone ist. Würde dann unter den Umständen auch die Uhr zur Revi geben, wenn Bedarf besteht, lohnt sich wohl.