Zoll: Reisen ins Ausland mit Luxusuhr, Unterlagen dabei?
Hallo,
wie handhabt ihr es "zolltechnisch" mit euren edlen Uhren?
Gerade bei Uhren ohne Tragespuren kann es beim Zoll problematisch werden. Habt ihr Unterlagen (Rechnungskopie, Zertifikat, etc.) dabei, die belegen, dass die Uhr/Schmuckstück schon länger in eurem Besitz ist? Wie verhält man sich in so einem Fall?
RE: Zoll: Reisen ins Ausland mit Luxusuhr, Unterlagen dabei?
hab immer folgendes dabei:
-kaufrechnung
-garantiekarte
-unbedenklichkeitsbestätigung von rolex
-warensausfuhrbescheinigung vom zoll
und wegen den ganzen papierkram vergeß ich die flugtickets,
ausweis und die badehose :motz:
Als ob du ne Badehose tragen würdest, du Schwinger.
spaß beiseite, wenns dir keine ruhe lässt kannst du ne kopie der
rechnung oder vom kaufvertrag mitnehmen.
ich hab nie welche beigehabt und gefragt wurde ich auch noch nie!
Zitat:
Original von Kaerbu
Hallo,
Gerade bei Uhren ohne Tragespuren kann es beim Zoll problematisch werden. Habt ihr Unterlagen (Rechnungskopie, Zertifikat, etc.) dabei, die belegen, dass die Uhr/Schmuckstück schon länger in eurem Besitz ist? Wie verhält man sich in so einem Fall?
für solche Fälle hab ich immer meine saubere Uhr dabei, mit den LC888 Uhren fahr ich nur mal kurz zum Tegernsee und wieder zurück ;)
Zitat:
Original von Kaerbu
Hallo,
Ja, ich / wir haben seit einer Zollkontrolle am Airport Frankfurt vor ein paar Jahren immer einen Hefter mit Kopien von Rechnungen der Uhren / Lap / Kamera usw. , usw.,...... dabei , ist ja kein großer Aufwand und erspart einfach dummes gefrage und gesuche der Zöllner :gut: