Zeitpunkt Datumswechsel bei EX II
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mal jemand darauf geachtet hat, wann das Datum bei seiner EX II umschaltet.
Bei mir ist die Datumsanzeige von gestern auf heute ca. 8 Minuten nach 00.00 Uhr umgeschaltet. Ist das normal, oder hat die Uhr ein Problem.
Die EX II ist ein M-Modell mit Bandenwerbung.
Danke und Gruß
Björn
RE: Zeitpunkt Datumswechsel bei EX II
Zitat:
Original von beetle367
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mal jemand darauf geachtet hat, wann das Datum bei seiner EX II umschaltet.
Bei mir ist die Datumsanzeige von gestern auf heute ca. 8 Minuten nach 00.00 Uhr umgeschaltet. Ist das normal, oder hat die Uhr ein Problem.
Die EX II ist ein M-Modell mit Bandenwerbung.
Danke und Gruß
Björn
Um die Zeit sollte man schon schlafen u. keinesfalls die Uhr beobachten. :D Selbst der versierteste Uhrmacher kann sie Dir nicht so justieren, dass sie "on time" umspringt. Ich habe 4 Kronen und der Datumswechsel vollzieht sich bei jeder anders. Also: Nutz die Zeit fürs Wesentliche, kaputt ist Dein Wecker jedenfalls nicht!
Ist nicht wirklich ein Problem Jörg, die wenigsten Rolexuhren springen exakt um Mitternacht um. Meine Sub-Date wechselt nach 00.02 Uhr das Datum. Wenn es Dich wirklich stört, so kannst Du es beim Konzi kostenlos regulieren lassen. (Garantie)
Meine EX II schaltet 0:02 um.
Gruß