RE: Frage zu meiner Uhr..
Zitat:
Original von André Urban
Ich würde erstens gerne wissen, welchen Sammler- /Verkehrswert die Uhr etwa hat...
ohne bilder der uhr wirds schwer.
Hallo Andre´,
willkommen im Forum!
Stelle doch einfach ein par Bilder Deiner Uhr hier ein, und Dir wird garantiert geholfen!
Wie Du am einfachsten Bilder einstellst, erfährst Du Hier
Danke, dacht hier weiß jeder wie sie aussieht..: )
RE: Danke, dacht hier weiß jeder wie sie aussieht..: )
Wissen wie sie aussieht tun wir schon! Aber wie sollen wir was zum Wert sagen ohne den Zustand und das Zubehör gesehen zu haben? :ka: Hat alles maßgeblich Anteil am Preis! Ein Zerti, die passende Box mit Umkarton, Revisionsbelege und anderes Zubehör können selbst bei einer DJ ein paar hundert € am Preis ausmachen. Außerdem gibt es schier unzählige Zifferblattvarianten und der Zustand des Bicolor Armbandes ist ganz entscheidend weil evtl. Ersatz sehr teuer ist.
Mal abgesehen davon gucken wir hier halt alle gerne Bilder ;)
Ciao
Mark
ist eine 1601.
hat die uhr noch die passende box, und hat sie ein gefaltetes band ?
bilder....
was man aber so schon sagen kann, ist das die uhr ordentlich poliert wurde.
...wenn ich dich recht verstehe brauchst du eine ganz grobe Einschätzung, weil du gar kein Gefühl für den Wert der Uhr hast?
Unsere Forumskollegen würden Dir gerne auf Heller und Pfennig den Wert einschätzen - Ich wag' mich mal aus dem Fenster: Wenn ich Sie dir abschwatzen wollte würde sich das vermutlich im Bereich von 1.400 € bis 2.000 € abspielen...
So, und jetzt haut mich und treibt mich durchs Forum... =(
Das habe ich keinesfalls vor!
..ich möchte ja nur mein Wissen vergrößern.
Aber danke für Deine Ermahnung - Du hast ganz recht.
RE: Das habe ich keinesfalls vor!
so - nachdem Du es geschafft hast ein helbwegs brauchbares Foto einszustellen, machst Du das GLEICHE mit dem Zubehör. Ausserdem eine Aussage zum Stretch des Bandes, also das Band mit Spannung fotografieren. Bei Bi-Modellen spielt das Band eine große Rolle, da sehr teuer zu ersetzen.
Wenn alles da, bekommst Du auch eine relativ genaue Einschätzung zur Uhr.
Gruss Wolfgang
PS: noch was vergessen :grb:
ach ja - willkommen im Forum ;)