RE: Dichtungen GMT 16750 ?
Mist! Aber es wird wohl nichts helfen, Du wirst die 160 km fahren müssen, denn ich würde die Uhr nach Köln schicken lassen. Alternativ besorgst Du einen neuen Tritium Zeiger(satz) und lässt Deinen Konzi ran...
Viel Glück!
Zitat:
Original von wikinger
Mein Uhrmacher .....................,kann aber die Dichtungen nicht bestellen.
na, das is ja mal n richtiger Held;
sach deinem Helden doch bitte, daß es die Firma Roemer nicht erst seit n paar Tagen gibt und daß der rührige Hans-Jürgen auch deinem Uhrmacher Teile verticken würde; ;)
man...man...man..., hoffentlich bedankt er sich bei dir dafür, daß Du ihm die Teile besorgst;
----------- Bert
Zitat:
Original von wikinger
danke für Euer Mitgefühl und die gut gemeinten Ratschläge,aber ich denke der Konzi wird mir bei der "matten" keinen originalen Tritiumzeigersatz mehr einbauen??? :D
Ich werde dann wie Bert schon schrieb meinen Uhrmacher die Telefon-Nr. von Herrn Römer geben damit er bei ihm den Dichtungsatz bestellen kann.
Ich möchte meinen Uhrmacher die fachliche Kompetenz für die Revision der Uhr nicht absprechen nur weil er an die Teile nicht rankommt.
Wenn die Uhr ersteinmal in Köln ist zerlegen die mir diese und ich bekomme ZB und Zeigersatz getauscht,wetten! :motz:
Zeigersatz(Tritium!) würde mir schon weiterhelfen,dann wäre sicher wieder alles im Lot und Weihnachten kann kommen. :gut:
Vielleicht hat ein Mitglied so etwas in seinem Zubehör Arsenal vorrätig?? :jump:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Habe gerade mal die Seite von Herrn Römer aufgerufen,er hat vermutlich für die 16750 nicht alles da was ich benötigen würde,gerade mal die Bodendichtung . ;(
Werde morgen mal telefonieren.
Da wirst du schon etwas suchen müssen, die Dinger liegen nicht einfach so rum :D
Zitat:
Original von Bert_Simpson
Zitat:
Original von wikinger
Mein Uhrmacher .....................,kann aber die Dichtungen nicht bestellen.
na, das is ja mal n richtiger Held;
sach deinem Helden doch bitte, daß es die Firma Roemer nicht erst seit n paar Tagen gibt und daß der rührige Hans-Jürgen auch deinem Uhrmacher Teile verticken würde; ;)
man...man...man..., hoffentlich bedankt er sich bei dir dafür, daß Du ihm die Teile besorgst;
----------- Bert
:grb:
Nicht jeder Uhrmacher hängt von morgens bis abends im www und seinen diversen Foren rum.
Und selbst wenn muß er noch lange nicht den Römer kennen.
:D.......mir wird bereits von einem netten Member hier aus dem Forum geholfen und ich bekomme einen passenden Satz für meine "Matte"
Also keine Sorgen darum machen ;)
Spätestens im Neuen Jahr werde ich Euch Bilder zur Verfügung stellen! :gut:
Na dann noch ein paar besinnliche Feiertage und einen guten" Rutsch"
in's Jahr 2009 :dr: