Originally posted by Laohu
Zitat:
Original von schuwi16
....und das andere stimmt schon auch! Die Retro-Welle, auf der momentan alte GMT, Submariner oder Seedweller schwimmen gibt es nur in Mitteleuropa. Ein Käufer in Asien, VAE oder Russland würde immer das prozige "Bling-Bling" bevorzugen. Und genau diese Käufer sind momentan die "Maßgeblichen".
Jupp da hast du vollkommen recht, nach fast 50 Jahre unverändertem Stil und Designs war es anscheinend Zeit, den Trend anderer Marken zu folgen und eines der Qualitäten von Rolex der anscheinend nur von der "schwachen" kleinen westeuropäischen Käuferschicht" geschätzt wurde, - Tradition, zu begraben. Nicht mehr Form follows Function sondern Kommerz diktiert Design, schade =(
Gut für mich, den damit reduziert sich die Anzahl an noch der "will haben in der Sammlung" Modelle auf einige ganz wenige Sporties der alten Formgebung. Wenn ich nur die dicken Bandanstösse (da gehören 22mm Bänder ran dann würden die Proportionen wieder passen) sehe oder die Plattgedrückten grossen Ziffern der GMT Lünette sehe :motz:...zum Glück habe ich noch eine 16710 ergattern können :gut:
Wollte ich Bling bling und "Angebermodus schauts her was für ein toller Hecht ich bin Modus", dann gabs doch reichlich Edelmetallmodelle bzw die YM oder Daytonas mit polierten Mittelglieder...aber war es notwendig ALLE Modelle nach der Reihe auf Brätling Panerei und Co zu tunen...das sollte keine Abwertung der letztgenannten Modelle und Marken sein nur die Schicht der Käufer die eher die Form follows Function bzw Understatement schätzten die werden entweder auf New Vintage zurückgreifen, andere Marken umschauen (wobei da gibt es wenig Alternativen) oder sich über ein sich langsam erholendes Bankkonto freuen :D