Mal was anderes, 50 Jahre alte Krone, Referenz 6426
Die ist mir vor einigen Monaten untergekommen, aber sie ist in nicht so tollem Zustand, daher werde ich sie bald erstmal revisionieren lassen, suche noch nach einem guten Uhrmacher, der sich an sowas ranmacht. Habe eventuell schon jemanden, werde wohl mehr dazu erfahren im Laufe des Tages. Die Uhr ist mit Handaufzug. 34mm. Ich zeige erst wieder Bilder nach der Revi.http://i106.photobucket.com/albums/m.../1IMG_8116.jpg
die 6426 ist GsD keine Schiffschaukelbremser-Zwiebel
.
Boris,
das is ne sehr seltene Uhr und ich freue mich sehr, daß so eine schlichte Schönheit, die man in einem Atemzug mit der gleichgroßen OP 1002 erwähnen kann, gepostet wird;
die 6426, zumindest in den 50-er und 60-er Jahren noch mit gemütlichen 18000 A/h unterwegs, wurde bis in die 80-er gebaut und is eine der wenigen Uhren, die ich neu gekauft habe;
nen Gebrauchtuhrenmarkt gab's damals noch nicht und das gute Stück (anscheinend war meine Uhr "Lagerware", denn sie hatte noch das Falt-Oyster-Band) kostete so um DM 900;
trotz fehlender B-Spirale lässt sich erfahrungsgemäß auch dies ältere HW-Werk nach ner anständigen Revi sehr gut einregulieren;
viel Spaß mit der Netten :dr: :dr: :dr:
------------ Bert