Uhr zur Revi - mit Mängeln zurück - was nun?
Hallo liebe Leute...
erstmal, ja es mag sein, dass ich etwas pingelig bin, trotzdem habe ich gewisse Grunderwartungen die ein zertifizierter Konzi IMHO zu erfüllen hat.
Die Geschichte ist die - ich bringe meine 16800 zum Service, wohlgemerkt nur zur Werksüberholung/Reparatur, es sollte nichts an Gehäuse/Band oder Blatt bzw. Zeigern gemacht werden. Das Blatt ist makellos und die Zeiger sind frei von Flecken.
Nun denn, sieben Wochen später bekomme ich die Uhr wieder - die Rechnung ist deftig aber nun - gute Arbeit will bezahlt sein. Zu Hause angekommen betrachte ich die Uhr (ohne Lupe oder dergleichen wohlgemerkt!) und muss bemerken, dass auf den Zeigern deutliche Fettspuren zu sehen sind, welche wohl durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind. Ebenso ist das zuvor makellos saubere Glas nun von Staubflecken durchsetzt - das Blatt dito. Das alleine wäre für mich wohl noch kein 100%iger Reklamationsgrund...allerdings zeigten sich auf meiner eigenen Zeitwaage so bescheidene Werte, dass ich schon etwas Zweifeln muss. Die Uhr läuft am Arm etwas zu schnell für COSC, betrachtet man die Positionen aber genau, so fällt der Maximalunterschied zwischen zwei Position mit 35 Sekunden doch sehr negativ auf - schlechter als zuvor. Ebenso der Abfallfehler ist in zwei Hängepositionen mehr als heftig (circa 50-75° für die Kenner).
Was würdet ihr tun - so lassen und die Erfahrung auf sich beruhen lassen - oder reklamieren? Wenn auf der Webiste des Konzis die Gangenauigkeit extra aufgeführt wird - dann sollte das doch auch drin sein - oder bin ich da zu kritisch? Ebenso die Sauberkeitskriterien - sollten diese nicht peinlichst genau eingehalten werden?
Danke für eure Gedanken...
RE: Uhr zur Revi - mit Mängeln zurück - was nun?
Zitat:
Original von vintagefan9
Hallo liebe Leute...
bist doch schon etwas länger dabei,oder :grb: :grb: :grb:
verstehe daher die frage nicht so wirklich :ka:
und das erst recht nicht :
Zu Hause angekommen betrachte ich die Uhr (ohne Lupe oder dergleichen wohlgemerkt!)
gab es so viel schampus,war die verkäuferin so nett,war ihr ausschnitt zu tief ...... :grb: :grb: :grb: :D :D :D
wenn ich etwas aus einer reparatur abhole schaue ich es mir vor ort an und lasse mir genau erklären was,wie,wo .... mit welchem ergebnis gemacht wurde.
vor allem wenn :
die Rechnung ist deftig aber nun - gute Arbeit will bezahlt sein
also retour damit suche das vernünftige gespräch mit dem uhrmachermeister und lass die mängel beseitigen.