Nächtlicher ungebetener Besuch
Heute nacht um halb drei hat unser Hund Alarm geschlagen wie noch nie. Normalerweise stehe ich nicht einmal auf wenn er anschlägt, wir wohnen sehr waldnah und haben oft Wild im Garten.
Da der Bewungsmelder das Flutlicht bereits wieder ausgehen ließ, leuchtete ich mit einer starken Taschenlampe noch einmal nach. Nichts zu sehen. Beruhigt ging ich wieder in die Falle ohne weiter drüber nachzudenken.
Als ich heute morgen aufwachte, war der Garten voller Fußspuren. Komisch dachte ich, nach dem starken Schneefall war ich gar nicht mehr draussen. Ein unwohles Gefühl machte sich da irgendwie breit... :rolleyes:
Bin sofort mit der Kamera und einem Zentimetermaß bewaffnet mitsamt Vizsla raus um die Spuren zu sichern und zu verfolgen, es hatte Regen eingesetzt. Bis die Gendarmen bei uns waren war es mittlerweile halb elf, die Idee mit den Photos war somit nicht die allerschlechteste.
Hoffentlich schlafe ich gut. Und hoffentlich kommen die Jungs nicht wieder, ich werde meine (legale) Schrotflinte geladen und griffbereit neben das Bett legen die nächste Zeit. In der Hoffnung sie nicht benutzen zu müssen.
Schon traurig: an diesem Wochenende wurde sowohl in unserem Dorf als auch in einem Nachbardorf ein Einbruch verübt. Die Gendarmen meinten bereits eine Spur zu haben. Hoffentlich erwischen sie die Drecksäcke in flagranti, die frz. Polizei ist gottlob nicht so zimperlich ....
Hege Gewaltphantasien gegen diese ....ich sag's besser nicht....
RE: Nächtlicher ungebetener Besuch
8o 8o 8o
Bedank Dich bei Deinem Hund, und gib ihm heute einen dicken Extra-Leckerli. Er hat den/die Typen wahrscheinlich verjagt. ;)
Zitat:
Original von falkenlust
die frz. Polizei ist gottlob nicht so zimperlich ....
Aber leider auch die frz. Chaoten. =(
hallo zusammen,
ich sag`s immer: es gibt keine bessere alarmanlage als einen hund!!!
(aber ganz im ernst, nur gänse sind noch besser!! - kein witz!)
aber du kannst dich auf deinen freund und gesellen verlassen :gut: :gut:.
nichts wird passieren, solange er im haus ist!
- und wenn es doch mal hart auf hart kommt, bitte nicht 5 mal auf die gleiche stelle! (kleiner rat eines richters vom olg, der auch mitglied in unserem schießsportverein ist ;) ;) )
aber du kannst ganz ruhig schlafen!
bis dann
katti63
p.s. da machen mir durchgeladene waffen auf dem nachttisch mehr sorge :op:
Zitat:
Original von katti63
bitte nicht 5 mal auf die gleiche stelle!
:rofl: :D
wie ärgerlich...aber zum Glück ist ja nix passiert...
die Wumme würde ich im Waffenschrank lassen...Körpergewebe von Familienmitgliedern von der Wand zu kratzen, ist kein Spass...
[quote]Original von OrangeHand
8o 8o 8o
Bedank Dich bei Deinem Hund, und gib ihm heute einen dicken Extra-Leckerli. Er hat den/die Typen wahrscheinlich verjagt. ;)
Einbrecher die in bewohnte Häuser gehen, sind gewiss auch bewaffnet, da möchte ich in nichts nachstehen....
Von einer Schusswaffe würde ich nur im allernötigsten Fall Gebrauch machen, klare Sache. Meine angestauten Aversionen gegen diese Brut gedenke ich anderwertig abzubauen wenn es an der Zeit ist.
Aber ich denke und hoffe das keiner wiederkommt, dank OO Vizsla.... :gut:
@Senior Frank: Magyar Vizsla, ein ungarischer Vorstehhund