Hallo zusammen,
schaue grade so auf meine 116264, den neuen TOG, und frage mich aus welchem Material die Stundenindizes sind?
Komplett Weißgold oder vergoldet oder Stahl?
Danke!
Manuel
Druckbare Version
Hallo zusammen,
schaue grade so auf meine 116264, den neuen TOG, und frage mich aus welchem Material die Stundenindizes sind?
Komplett Weißgold oder vergoldet oder Stahl?
Danke!
Manuel
die sind aus Weißgold
und das bereits seit vielen Jahren;
--------------- Bert
Seit es die 116264 halt gibt...Zitat:
Original von Bert_Simpson
--------------- Bert
naja, etwas früher schon; ;)Zitat:
Original von MSA
--------------- Bert
hatten ja die alten Stahl-, bzw. S/WG-T-O-G´s (und damit auch jedes DJ-Blatt aus dieser Zeit) bereits WG-Zeiger und WG-Indices;
------------- Bert
Ah, danke, kann man dann im Prinzip sagen, dass bei fast allen Blättern die Indiyes aus WG oder Golf sind?
Zeiger sowieso...
ja
Nein, nicht früher. Es war ja ausdrücklich nach der 116264 gefragt.Zitat:
naja, etwas früher schon; ;)Zitat:
Original von MSA
--------------- Bert
hatten ja die alten Stahl-, bzw. S/WG-T-O-G´s (und damit auch jedes DJ-Blatt aus dieser Zeit) bereits WG-Zeiger und WG-Indices;
------------- Bert
Aber ist egal, wir unterhalten uns ja gerne über Uhren hier ;)
Zitat:
Original von Moehf
Ah, danke, kann man dann im Prinzip sagen, dass bei fast allen Blättern die Indiyes aus WG oder Golf sind?
Zeiger sowieso...
Behandeln wir jetzt noch ein spezifisches Modell?Zitat:
Original von hugo
ja
Im Allgemeinen kann auch diese Diskussion erhellend sein: .... Frage wegen sonderbarer Zifferblattbeschriftung
da speziell nach den indexen einer 116234 gefragt wurde .....Zitat:
Original von newharry
Zitat:
Original von Moehf
Zeiger sowieso...
Behandeln wir jetzt noch ein spezifisches Modell?Zitat:
Original von hugo
ja
Im Allgemeinen kann auch diese Diskussion erhellend sein: .... Frage wegen sonderbarer Zifferblattbeschriftung
gehe ich davon aus das die 2te frage sich ebenso auf die indexe der "neueren" modelle,egal ob gefasst oder nur zahlen,bezieht.
daher ein eindeutiges ja !
der schwenk zu vintage .....
ist wohl ein anderes und sehr viel weitläufigeres thema
Ich hatte mal gehoert, dass angeblich die Zeiger bei einigen Sportmodellen aus Platin sind, bzw. die Fassung aus Platin ist??? Weiss jemand mehr dazu?
Das habe ich noch nie gehört und die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir auch nicht. Gerade bei "einigen Sportmodellen". Bei Platin-Modellen, das heißt Yacht-Master und Pt-DD würde es Sinn machen, wenn man wirklich auf eine perfekte farbliche Anpassung Wert legt, die man aber wohl kaum erkennen kann ...Zitat:
Original von redsubmariner
Ich hatte mal gehoert, dass angeblich die Zeiger bei einigen Sportmodellen aus Platin sind, bzw. die Fassung aus Platin ist??? Weiss jemand mehr dazu?