Welche digitale Spiegelreflex Kamera für Makro- und Sportaufnahmen?
Hallo Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten mal keine Uhr sondern eine schöne Spiegelreflexkamera zuzulegen. Preisrahmen max. 600€ all inkl.
Nun habe ich im Vergleich zu Uhren aber Null Ahnung von Kameras. Ich weiß nur das meine alte Digicam (Sony DSC P8) zwar für Urlaubsschnappschüsse taugt aber für mehr auch nicht. Zwei Dinge sind mir wichtig:
Ich möchte auch schöne Detailaufnahmen meiner Uhren machen wie manch anderer hier
Ich möchte scharfe Sportaufnahmen von schnellen Bewegungen (Hallensport, ohne Blitz) auch aus 15 – 20m Entfernung machen können
Welches Modell können die Experten hier einem Laien wie mir unter den genannten Bedingungen empfehlen? Es muss ja kein Profigerät sein! Hat vielleicht jemand sogar einen Tipp wo man ein solches Modell gerade günstig bekommt?
Vielen Dank!
Mark
RE: Welche digitale Spiegelreflex Kamera für Makro- und Sportaufnahmen?
Whow, danke für die zahlreichen Tipps! An meiner 600€ Grenze seht Ihr, dass ich mich wirklich mit dem Thema nicht auskenne. Allerdings möchte ich deswegen auch nicht den finanziellen Rahmen nach oben schrauben. Mehr ist mir so ein Hobby halt momentan nicht wert. Eher würde ich bei meinen Ansprüchen Abstriche machen. Wenn ich Euch richtig verstanden habe liegt der Knacker in den geplanten Sportaufnahmen und den nötigen Objektiven... :grb:
Der Body sollte schon neu sein. Das Risiko bei Elektronik ist mir beim Gebrauchtkauf ohne Ahnung zu groß. Wie siehts mit den so teuren Objektiven aus? Kann man die gut gebraucht kaufen wenn sie "ordentlich aussehen"? Es gibt ja z. B. zahlreiche Fotofachgeschäfte die auch gebrauchtes Zubehör führen oder professionelle Fotohändler in der Bucht die entsprechende Gewährleistung bieten. Da hätte ich jetzt weniger Bedenken als mir ein gebrauchtes Gehäuse zuzulegen. Vorletzte Generation macht mir dabei nichts aus solange es neu ist.
Danke! :gut:
Mark
RE: Welche digitale Spiegelreflex Kamera für Makro- und Sportaufnahmen?
Zitat:
Original von Marky
Der Body sollte schon neu sein. Das Risiko bei Elektronik ist mir beim Gebrauchtkauf ohne Ahnung zu groß. Wie siehts mit den so teuren Objektiven aus? Kann man die gut gebraucht kaufen wenn sie "ordentlich aussehen"? Es gibt ja z. B. zahlreiche Fotofachgeschäfte die auch gebrauchtes Zubehör führen oder professionelle Fotohändler in der Bucht die entsprechende Gewährleistung bieten. Da hätte ich jetzt weniger Bedenken als mir ein gebrauchtes Gehäuse zuzulegen. Vorletzte Generation macht mir dabei nichts aus solange es neu ist.
Danke! :gut:
Mark
Das Problem ist, dass die "guten Gebrauchten" in der Liga Nikon/Canon nicht wirklich günstiger sind als Neuobjektive.
Ich würde dem Rat von Willy folgen und mich mal eine Modell-Generation zurück orientieren, zumindest bei den Gehäusen gibt´s da echte Schnäppchen.