Klima Deutschland !! Feedback from all!
Hy folks, Forenenthusiasten und alle die nichts anderes zu tun haben und ihre klasse Zeit hier im Klasse Forum zu verbringen.
Mal kurze Meinungsumfrage,
empfindet IHR unser Deutschland vom Klima als Unternehmer Freundliches System oder eher Unfreundlich!
Die Frage kommt für mich gerade weil ich an die Grenzen unseres Systems gestoßen bin und eigentlich ein wenig kritik laut werden lassen müsste.
Also Boys and girls: Unternehmerfreundlich oder Unfreundlich.
(Unternehmer = Personen die versuchen einschließlich Risiko hier im Staate was zu bewegen )
:D :D
RE: Klima Deutschland !! Feedback from all!
Mensch Michael,
da hast Du bei mir aber einen wunden Punkt getroffen.
Das für Unternehmer katastophale Gefüge dieses maroden Staates hat mich jedenfalls veranlasst meine Konsequenzen zu ziehen.
Derzeit wird eine Verlagerung aller Geschäftstätigkeiten in ein Nachbarland vorbereitet was natürlich auch eine private Veränderung in Form eines Umzuges in selbiges mit sich zieht :))
Da versuchst Du was zu bewegen und den Staat zu stützen, schaffst Arbeitsplätze, trägst allein das unternehmerische Risiko, tätigst aus Eigenkapital Deine Investitionen obwohl auf andere Art und Weise bessere Renditen zu erwirtschaften wären, - und was ist der Dank ??
Beschränkung der Entscheidungsfreiheit durch Gewerkschaften bis hin zum Boykott, Verschärfung des Kündigungsschutzes, festes Lohngefüge mit manifestierten Arbeitszeiten wobei Abweichungen im Rahmen flexibler Modelle nur mit Zustimmung möglich sind usw.
Steuererhöhungen, Doppelbesteuerung, Rentenkürzungen ..........um nur einige Schlagworte zu nennen.
Nicht mit mir, jedenfalls nicht mehr lange !!
Ich habe die Schnau.. voll von diesem Staat, seinen Dienern, den Beschränkungen und der Politik X( X(
Und wem jetzt danach ist mich an die Bürgerpflichten eines deutschen Unternehmers zu erinnern dem sei gesagt -- zwecklos !!
Mein Entschluß steht fest, es ist beschlossen und entschieden !