Endlich... meine Deepsea!
Hallo liebe Freunde der Krone,
nach Wochen des Wartens war ich nun einer der ersten des 2. DS Schwungs- laut Konzi laufen mehr Bestellungen ein als Lieferterminbestätigungen seitens Rolex erfolgen. Nun gut, dass ist nicht unbedingt neu! ;)
Ich habe die DS nicht einmal im Laden anprobiert, auf Getränke habe ich auch verzichtet. :ka: Ab ins Auto und mit Volldampf nach Hause. Dort angelangt zunächst einmal die diversen Aufkleber abgezogen (werden das immer mehr? :grb:)
Dann der Moment.... die DS zum ersten mal am Arm.... mir schwirrten die diversen negativen Meinungen aus dem Forum im Kopf rum... passt sie Dir... sieht sie übertrieben aus... nein, kann doch nicht, die Ingenieur ist doch fast genauso groß... die Omega SMP PO Chrono genauso hoch aber 45,5 mm im Durchmesser... Mann.. die muss passen!
Ergebnis- ein Traum.. sie schmiegt sich an.. ein echter Hangelenksschmeichler. Passt wie angegossen! YES! :verneig: Zu erwähnen mein Handgelenksumfang beträgt etwa 20,5 cm.
Und dann diese Schließe... ein Traum! Sicherungsbügel hoch, rasta Bügel aufklappen und in 1,8 mm Schritten 10 Möglichkeiten der Verstellung- also besser + schneller kann das kein mir bekanntes Armband. Zum öffnen dann einfach die Faltschließe auf, der rasta Bügel belibt dabei geschlossen. Somit kann man auch je nach Temperatur und ggf. leicht variierendem Handgelenksumfang in Rekordzeit das Band anpassen ohne die Uhr vom Arm zu nehmen.
Klar ist es gibt viele Meinungen und diese Uhr polarisiert- die einen finden Sie dick und untragbar, die anderen wollen sie nicht mehr ablegen- ich bin "die anderen". :gut:
Wenn ich (nach 20 Stunden) etwas zu bemängeln hätte dann-
- Uhrzeit nur bis bestimmten Neigungswinkel ablesbar- Glas halt knapp 8 mm dick, dazu gewölbt und nicht entspiegelt.
- Das Armband könnte minimal stärker sein (was natürlich weiter auf das Gewicht schlagen würde- gewogen wiegt meine DS exakt 221,5 Gramm- sollte die nicht nur 210 Gr. wiegen? :grb:). Grenzwertig, denke ich
- Das Armband sieht nur bis zum max. 3. Glied ab Uhr gut aus- dreht man das Handgelenk zur Seite, dann 8o sieht die Breite der untersten Glieder im Verhältnis zur Uhr doch arg mickrig aus! Auch wenn Sporty - üblich- da hätte Rolex etwas an Breite zulegen sollen als die 15 mm! Die Haptik des Bandes ist allerdings an allen Stellen über jeden Zweifel erhaben :gut:
Ein Traum ist die Keramiklünette! Die kannte ich in der Form noch nicht... auch das Drehen der Lünette mit ihren 120 Rastungen klingt sehr edel- das kann kein Tresor besser! :tongue:
Die blaue Indexe gefallen mir auch sehr gut- ist mir erst im Bett aufgefallen... kam aus dem Bad legte mich hind und dachte ich hätte vergessen das Licht auszumachen.. :rofl: Boah... wie war der Dialog in Rambo III (?)-
"Was ist das?"
"Blaues Licht"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau"
(Ja ne, is klar! :rofl:)
Selbst am nächsten Morgen (meine Nacht ist um 5:15 zu Ende) leuchtet die DS noch hell und die Uhrzeit war sehr klar abzulesen- als hätte ich sie erst vor kurzem unter eine Lampe gehalten!
Heute morgen dann- der Hemdentest- Ein Joop business slim line- Ergebnis- die Uhr passt drunter! Und das nicht nur super knapp sondern so, dass sie auch ggf. selber wieder unter die Manschette rutschen kann. Also diesen Test schon einemal bestanden! :gut:
Somit bin ich im Gegensatz zu vielen anderen hier der Meinung, dass man die DS auch als theoretisch einzige Uhr tragen könnte, wenn man keine Auswahlmöglichkeiten haben sollte. Ebenso merke ich sie nach den paar Stunden schon gar nicht mehr am Arm- lediglich die etwas hohe Schließe stört ein wenig, wenn man täglich viel an der Tastatur arbeitet.
So, das waren sie auch schon, meine ersten Bemerkungen zur Deepsea. Ich wollte sie heute morgen fotografieren.. ist mir aber immer ausgebüchst... :D
Somit ein erstes scheues Photo...
http://img413.imageshack.us/img413/5774/ds1kleingy9.jpg
Ich werde am Wochenende natürlich noch einige Fotos schießen- u. a. auch mal ein Vergleich zur Ingenieur und natürlich die 12.000feet. Dagegen dürfte die DS recht mager aussehen! :rolleyes: