RE: DSLR vs. Hightechkompakt
Zitat:
Original von chris01
(...) ich bin fototechnisch ein "idiot" :tongue:
würde aber auch gerne ein paar schöne urlaubsfotos machen bzw. vielleicht auch mal ein uhrenmakro und aber auch am golfplatz vielleicht auch videos (schwunganalyse).
würde mir vielleicht der eine oder andere spezialist einen tipp geben, ob diese casio das hinkriegen würde bzw. wie der eindruck ist. (...)
Auf Grund Deiner Vorkenntnisse gehe ich davon aus, dass Du Dich nicht weiter mit der Materie beschäftigen möchtest sondern einfach abdrücken und gute Fotos machen möchtest. Sollte das so sein würde ich Dir in jedem Fall eine "Kompakt"-Kamera empfehlen, besonders wenn man bedenkt, dass Du max. 700-800 EUR ausgeben möchtest. Für diesen Betrag bekommst Du meiner Meinung nach nämlich keine Vernüftige DSLR-Ausrüstung.
RE: DSLR vs. Hightechkompakt
Zitat:
Original von blarch
Auf Grund Deiner Vorkenntnisse gehe ich davon aus, dass Du Dich nicht weiter mit der Materie beschäftigen möchtest sondern einfach abdrücken und gute Fotos machen möchtest. Sollte das so sein würde ich Dir in jedem Fall eine "Kompakt"-Kamera empfehlen, besonders wenn man bedenkt, dass Du max. 700-800 EUR ausgeben möchtest. Für diesen Betrag bekommst Du meiner Meinung nach nämlich keine Vernüftige DSLR-Ausrüstung.
Das würde ich so unterstreichen. Eine digitale Spiegelreglex ist für Deinen Einsatzzweck oversized und Du würdest sie eh nicht mitnehmen, da zu groß, zu nervig und die Bilder auch ohne "Übung" anders als mit einer kompakten Knipse. Und imho ist eine teure Bridgekamera immer noch billiger als eine billige DSLR mit Billigscherbe (Objektiv ;)) und die Bilder auch sehr gut.