Wer kennt sich mit VoIP (Voice-over-IP) aus?
Bin auf der Suche nach eine VoIP (Voice-over-IP)-Möglichkeit für einen Freund, der oft und lange ins Ausland telefonieren will und muss.
Er besitzt bereits WLAN und als ISP T-DSL; außerdem analoge Telefone und eine Auerswald-TK-Anlage.
Was kann man daraus machen, welche Möglichkeiten gibt es und was kostet der Spaß???
Vielen Dank
RE: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
:gut: die nehme ich auch. Als sip-Provider habe ich sipgate.de (bzw. auch *.at) - dort bekommst du eine sip-fähige Telefonnummer - deine Gegenstelle braucht auch so was und schon gehts über die 'normale' Telefonanlage zu Hause.
.... und das Beste daran - kostet nix, keine Grundgebühr, keine Mindestgesprächsdauer, etc und wenn du mal jemanden anrufst, der kein sip-Telefon hat, dann sind die Tarife deutlich günstiger als im Festnetz.
skype habe ich auch, jedoch ist das eine proprietäre Lösung und somit eigentlich nur eingeschränkt zu empfehlen. Da ich mir mit IP-Telefonie-Beratung die letzten 8 Monate meinen Lebensunterhalt verdient habe, kannst du mich auch gerne mit PN kontakten, falls noch Fragen zu klären sind.