werk aufziehen - ist das "klacken" normal?
hi leute,
habe seit 3 wochen eine nagelneue subDate. M-Serie. Brandneu.
ich frag mich nun ob das geräusch beim aufziehen des werkes "NORMAL" ist. wenn ich die krone langsam andrehe so hört sich das innen so an als würde das werk locker sein. erst wenn es dann förmlich an die innenwand gedrückt wird kann ich das aufziehgeräusch wahrnehmen.
ist das so normal? normalerweise kenne ich nicht dieses geräusch. beim jeden neuen drehen kommt es... als würde das werk drinnen schweben und beim drehen an die wand gedrückt werden.
gruß
RE: werk aufziehen - ist das "klacken" normal?
Das ist jetzt schwer zu beurteilen.
Ich selbst bin früher immer erschrocken, weil die Rolexwerke beim aufziehen so "knirschen".
Die Uhr ist ja nagelneu - läuft sie auch korrekt oder gibt's da Abweichungen?
Um ganz sicher zu gehen lass die Uhr doch mal den Uhrmacher Deines Konzis ansehen, dann hast Du absolute Gewissheit!
RE: werk aufziehen - ist das "klacken" normal?
Zitat:
Original von retsyo
Das ist jetzt schwer zu beurteilen.
Ich selbst bin früher immer erschrocken, weil die Rolexwerke beim aufziehen so "knirschen".
Die Uhr ist ja nagelneu - läuft sie auch korrekt oder gibt's da Abweichungen?
Um ganz sicher zu gehen lass die Uhr doch mal den Uhrmacher Deines Konzis ansehen, dann hast Du absolute Gewissheit!
Ganz genau. Das Aufzugsgeräusch irritiert so manchen am Anfang... Ich kenne das.
Bei meiner ersten Rolex hab ich auch alle paar Stunden irgendetwas entdeckt was mich irritiert hat... Zum Glück war ich da noch nicht hier :D
Heute ist das alles selbstverständlich ;)