Schönste Rolex für den Uhrenlaien ?
Hallo,
wenn ein Uhrenlaie unter meinen Freunden meine "Schatzkiste, Abteilung Rolex" sieht und ich nach der schönsten Uhr frage, fällt in 99% der Fälle die Entscheidung auf die YM Rolesium.
Haben wir als Rolexianer einen verschrobenen oder entwickelten Geschmack. Für mich war früher eine GMT Pepsi das optische Brechmittel schlechthin - heute gefällt sie mir als Inkarnation einer klassischen Rolex sehr gut.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Grüße
Bernd
RE: Schönste Rolex für den Uhrenlaien ?
Fuer viele Laien ist die 5513 oder die Sea Dweller repraesentativ fuer die "schoenste" oder die klassische Rolex. Viele koennen nichts mit der Datumslupe anfangen.
Nachdem ich meine neue GMTIIc einigen Laien gezeigt habe (hatte vorher eine 5513), kamen auch nur Kommentare wie "Sieht halt aus wie eine Rolex" oder "Wirklich, ist das eine neue Uhr?" oder "Mir gefiel
die alte besser".....
Offensichtlich erkennen die meisten nicht einmal den Unterschied zwischen einer Sub und der GMT. :rolleyes:
Einige Pseudolaieen (definiert als Leute, die ihr Wissen aus "Lifestyle-"Magazine bekommen) meinten, ich haette mir gleich eine Daytona kaufen sollen, die waere zwar nicht so schoen aber selten. 8o
Zitat:
Original von Agent0815
Hallo,
wenn ein Uhrenlaie unter meinen Freunden meine "Schatzkiste, Abteilung Rolex" sieht und ich nach der schönsten Uhr frage, fällt in 99% der Fälle die Entscheidung auf die YM Rolesium.
Haben wir als Rolexianer einen verschrobenen oder entwickelten Geschmack. Für mich war früher eine GMT Pepsi das optische Brechmittel schlechthin - heute gefällt sie mir als Inkarnation einer klassischen Rolex sehr gut.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Grüße
B :gut:ernd
:gut: Da haben die Laien ja auch recht, solange sie nicht die funktionellste, die mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis, die kultigste o.ä. aussuchen sollen.
Gruss Ingo
@ Ingo,
exakt die Beantwortung meiner Frage bzw. Bestätigung meiner Feststellungen:
Die Laien äußern nur ihr subjektives Empfindens bzgl. der "Schönheit" einer (Rolex-)Uhr im Vergleich mit anderen (Rolex-) Uhren.
Preis spielt keine Rolle und Funktionalität ebensowenig. Ist den Laien ja auch nicht bekannt und wird von mir auch nicht artikuliert.
Obwohl ich in Gesprächen zu anderen Anlässen oft feststellen kann, dass Uhrenlaien eher zu hohe Vorstellungen vom Preis einer Rolex haben als umgekehrt - unabhängig davon, ob Sie bereit sind, für eine Uhr auch diesen Betrag auszugeben.
Grüße
Bernd