Date/No Date-Die Diskussion
Hallo,
möchte mal gerne das Thema Date/No-Date zur Diskussion stellen. Von meinen 5 Kronen sind 2 mit Datum und drei ohne Datum. Ich ertappe mich in letzter zeit immer wieder selber dabei, dass ich die No-Date Modelle häufiger trage.
Ich persönlich finde, das ZB´s ohne Datum wesntlich eleganter, dezenter, schöner und durch die Reduktion auf das Notwendige (Stunde,Minute,Sekunde) auch übersichtlicher wirken. Wie seht ihr die Sache ?
Bin sehr gespannt auf euro Postings !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
RE: Date/No Date-Die Diskussion
Hallo,
ich persönlich finde gerade die Modelle mit Datum am schönsten (Liebling die Sub-Date), weil gerade die Lupe die für mich entscheidene Faszination erst so wirklich rauskitzelt 8) :D
...aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten!
Meine nächste wird eine 14060. Sieht einfach super aus, ist schlicht, passt perfekt zum Stahl- und Natoband. Understatement und Design - was will man mehr ?
Also seitdem ich die Datejust trage bin ich vom Datum fasziniert. Vielleicht liegts auch an der Technik (Schnellschaltung). Bei
der Air-King ist mir das Datum eigentlich nie abgegangen. Also unbedingt brauchen tu ich es nicht.
ich brauche ein datum!handy hab ich zwar immer dabei,aber das muß ich erst aus der tasche zerren und tastensperre lösen und dann blättern....die lupe ist goil.ein kurzer blick und schwups weiß ich es!erst fand ich sie auch nicht schön(den knubbel),aber jetzt gefällt sie mir!
die diskussion ist überflüssig,weil wer brauch überhaupt eine uhr für knapp 4000?! :wall:
die sub non-date find ich mist,weil kein richtiges band(sel)
für mich gehört an eine teure uhr ein sel band,basta!