Habe eine Rolex 14060 (Sub) und läuft nicht habe mal den Deckel geöffnet und die Unruhe läuft nicht die Feder sieht auch komisch aus weiss einer was bei der kurzen beschreibung die ich hier abgebe sorry gruss an alle X( X( X( X( X(
Druckbare Version
Habe eine Rolex 14060 (Sub) und läuft nicht habe mal den Deckel geöffnet und die Unruhe läuft nicht die Feder sieht auch komisch aus weiss einer was bei der kurzen beschreibung die ich hier abgebe sorry gruss an alle X( X( X( X( X(
inwiefern sieht die Feder denn komisch aus?
Das jetzt zu erklären ist echt schwer also in der Unruhe die sich ja immer dreht hin und her ist ein schraube vom Werk rein geflogen wie frage mich bitte nicht weiss ich nicht die schraube habe ich mit meiner Pinzette entfernt und wieder darein geschraubt wo Sie hin gehört und die Schraube war genau in der Feder drinn verhakt von der Unruhe gruss danke.......
Mit Bildern kann man Dir wahrscheinlich eher helfen. Ansonsten ab zum Konzi. Ich wunder mich immer wieder wer alles so Uhren öfnet und dann doch keinen Plan hat. ?(
du hast doch hoffentlich nicht versucht die Schraube zu entfernen oder ?
Zitat:
Original von elmar2001
Mit Bildern kann man Dir wahrscheinlich eher helfen. Ansonsten ab zum Konzi. Ich wunder mich immer wieder wer alles so Uhren öfnet und dann doch keinen Plan hat. ?(
Da gebe ich dir Recht aber heute ist Sontag abend und das ging mir wieder alles aufn pinsel bin einer der keine >Geduld hat< gruss
doch habe ich ??????Zitat:
Original von Dr.Nick
du hast doch hoffentlich nicht versucht die Schraube zu entfernen oder ?
ich habe es wohl überlesen, aber du hast die Schraube wohl schon mit einer Pinzette entfernt. Wenn du dabei die Unruhspirale beschädigt hast, wird es eine sehr teure Reparatur.
Obwohl ich mir vorstellen könnte, das die Feder ehr schon durch die Schraube beschädigt worden ist. :op:
Die Schraube ist ja wohl IN die Feder gefallen und hat sich verhackt und die Unruh so zum Stillstand gebracht. :op:
Ich denke da ist der größte Schaden entsstanden, wenn die Feder verbogen ist, muß die neu!
Nicht gerade der simpelste Schaden! =(
hast die Bilder gesehen ?????Zitat:
Original von KVSUB
Obwohl ich mir vorstellen könnte, das die Feder ehr schon durch die Schraube beschädigt worden ist. :op:
Die Schraube ist ja wohl IN die Feder gefallen und hat sich verhackt und die Unruh so zum Stillstand gebracht. :op:
Ich denke da ist der größte Schaden entsstanden, wenn die Feder verbogen ist, muß die neu!
Nicht gerade der simpelste Schaden! =(
auf deinen Bildern sieht es so aus, als ob die Spirale noch keinen grossen Schaden genommen hat. Die Endkurve scheint etwas verbogen. Das könnte man wieder hinbekommen. Aber wenn du davon nichts verstehst, bloss Finger weglassen. Ein guter Uhrmacher sollte die Spirale wieder richten können.
Hey du hast ja Recht danke für deine Bemühung und Beurteilung jetzt kann ich egend wie besser schlafen heute, morgen gehe ich zu mein Konzi ob er das hin bekommt denke ich mal ja..... gruss danke
ein wirklich guter freier Uhrmacher, am besten ein Meister ist vermutlich die bessere Wahl, weil der Uhrmacher beim Konzi vermutlich doch Spirale und Unruhe austauschen will. Frag doch mal deine Bekannten nach einem Guten Uhrmacher
Ich habe zwei gute Uhrenmacher da gehe ich hin aber bei wempe habe ich ein Konzi auch per du und vielleicht macht er mir das und dann gibt es was in die Kaffeeklappe..... :grb: :grb: :grb:
hoffe das klappt. :gut: Viel Glück. Kannst ja mal einen Nachbericht machen
werde ich tun danke.....
haste die rein zufällig heute für kleines auf der börse gekauft !?
Nee die habe ich schon länger ....... :supercool: :supercool: :supercool:
viel Glück, dass es was kleines ist und halt uns auf dem Laufenden :gut: