Rolex Chronograph 40er Jahre
Hallo.Ich bin neu hier in diesem Forum!!!!Sammle zwar nebenbei schon ein paar Jahre Uhren,aber speziell im militärischen Sinne.Hier diesen schönen Chronographen habe ich letztes Wochenende bekommen und möchte ihn hier vorstellen.Da er keine Ref.Nr. auf dem Deckel hat und auch nicht auf dem Gehäuße fällt mir die genaue Bestimmung schwer.Seriennr.388382 Werk Val.72.Funktioniert einwandfrei und ziehmlich genau.Vieleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.War heute bei Wempe in Dortmund(hatten auch Gefallen an der Uhr)und werde wohl ein schwarzes Krockoband mit Stahlschliese dran verbauen lassen.Was meint ihr oder vieleicht auf ein passendes Metallband warten?
Möchte gern Fotos dazu hochladen bekomme ich aber irgendwie nicht auf die Reihe,wie kann ich dies bewerkstelligen?mfg Peter
RE: Rolex Chronograph 40er Jahre
Hallo Peter,
um es kurz zu machen, leider hast du für viel Geld (mehr als 50€ vermute ich einmal) eine Gurke gekauft bei dem Werk handelt es sich um ein Standard Valjuox das mit der grauenhaften Gravur auf der Chronobrücke in ein Rolexwerk gepimpt wurde. Stoßsicherung falsch, Unruhkloben da wo die Unruhfeder befestigt ist sollte gerade geschnitten sein und nicht halbrund ,den Zustand des Werkes würde ich mit sechs bewerten. Diese Gurken werden immer wieder angeboten um Ahnungslosen Leuten ein Schnäppchen vorzugaukeln . Mein Rat schau so schnell wie möglich das du wieder zu deinem Geld kommst .
Gruß
Joachim