Preisunterschiede bei Vintage- Modellen
Hallo Leute.
ich werd irgendwie der Preisgestaltung von gewissen Vintage- Modellen nicht schlau! Hab mich im SC wegen einer 5513 umgesehen und da riesige Preisunterschiede ( von 3300.- bis 19500.- ) bemerkt, kann mir da aber keinen Reim draus machen! Da mich das Rolex Fieber vor einem knappen Jahr erwischt hat und keine Hoffnung auf Heilung in Sicht ist, wird es sicher nicht bei einer Krone bleiben!
Vielleicht könnt Ihr einem ratlosen Neuling helfen!
Danke im Vorraus!
Grüsse aus Wien,
Fritz
RE: Preisunterschiede bei Vintage- Modellen
Zitat:
Original von fdc1978
Hallo Leute.
ich werd irgendwie der Preisgestaltung von gewissen Vintage- Modellen nicht schlau! Hab mich im SC wegen einer 5513 umgesehen und da riesige Preisunterschiede ( von 3300.- bis 19500.- ) bemerkt, kann mir da aber keinen Reim draus machen! Da mich das Rolex Fieber vor einem knappen Jahr erwischt hat und keine Hoffnung auf Heilung in Sicht ist, wird es sicher nicht bei einer Krone bleiben!
Vielleicht könnt Ihr einem ratlosen Neuling helfen!
Danke im Vorraus!
Grüsse aus Wien,
Fritz
Fritz, es gibt sehr viele Varianten allein bei einer 5513. Die Preise richten sich nach Alter, Seltenheit, Zustand, Papiere, Originalität etc.
Ich empfehle Dir, zu versuchen, eine hübsche 5513 mit Glanzblatt und aufgesetzten Indeces mit Papieren zu kaufen. Diese Uhren sind in der Range der 5513 Historie die Günstigsten. Was nicht bedeutet, dass sie die Hässlichste ist.
Schnapp Dir mal einige Bücher, Webseiten und vergleiche mal die Modelle. Dann werden Dir viele Unterschiede bewusst, was am Anfang gleich aussah.
UND: nimm Dir Zeit! Denn nichts akzeptiert die Zeit, was ohne sie geschieht ;).
Zitat:
UND: nimm Dir Zeit! Denn nichts akzeptiert die Zeit, was ohne sie geschieht ;).
WOW :gut:
du kannst natürlich auch zu einem seriösen händler wie wilfart gehen,
allerdings zahlst du dann auch einen serösen ladenpreis! ;)
wenn du keine ahnung von vintage hast oder dir unsicher bist ist das wohl
der einzige weg... ich hab hier einfach lange mitgelesen und gefühlte 1 mio.
doofe fragen gestellt, da wird man schon um einiges schlauer und kann´s dann
auch mal mit einem kauf von privat versuchen!