Scheuklappen-Denken ... es ist zum Wiehern!!
Mal was ohne Bilder zum Selberlesen ...
Leute, hier im Forum herscht ja ein EXTREMES Scheuklappen-Denken.
Für die meisten geschätzen Forums-Mitglieder hört scheinbar der Horizont unmittelbar hinter der eigenen Rolex auf! Alles was ausserhalb des Radius des eigenen Uhrenarms liegt, wird nicht mehr wahrgenommen.
So werden in den aktuellen Themen Standpunkte und Geschmaksfragen mit eine Heftigkeit verteidigt, die schon fast lächerlich wirkt. Und es werden alle Tage virtuelle Lünetten-, Band- oder Plexiglas-Gefechte ausgetragen, die schon fast ans Peinliche grenzen.
[Allgemeine Lebensweisheit ON]
Wenn man über Standpunkte oder Geschmack redet, sollt man in eine Konversation immer:
- "ich bin der Meinung, dass ..." oder
- "mir persönlich gefällt ... besser ..."
einflechten. Sonst wird das nix!
[Allgemeine Lebensweisheit OFF]
.
RE: Scheuklappen-Denken ... es ist zum Wiehern!!
Zitat:
Original von GeorgB
[Allgemeine Lebensweisheit ON]
Wenn man über Standpunkte oder Geschmack redet, sollt man in eine Konversation immer:
[Allgemeine Lebensweisheit OFF]
.
Genau :]
ich schließe mich der Meinung an
Zitat:
Original von Tudormaniac
Hallo George!
Eigentlich bin ich in einem Rolexforum, und möchte über Rolex mehr erfahren. Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Diskussionen zustandekommt (Plexi oder Mineral, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.
Hallo Georg,
wie mein Vorredner sehe ich das Thema änlich,
es hällt doch ein Forum "am Leben" solche Diskussionen!!
RE: Scheuklappen-Denken ... es ist zum Wiehern!!
Zitat:
Original von GeorgB
.
Hi Schorsch!
Finde ich überhaupt nicht. Wer Standpunkte hat, darf sie vertreten - und nicht durch relativierendes Konsensgeblubber wieder einschränken.
Dass es jeweils MEINE MEINUNG oder MEINE ANSICHT ist, ist doch ohnehin klar.
Überflüssig das. Meiner Meinung nach. Meiner Ansicht nach. Muss sich ja keiner anschließen. Ich irre ja vielleicht auch. Nehmt's mir nicht übel. Kann ja jeder denken was er will. Ich bin ohnehin nur ein Wurm. Schlagt micht nicht. Ich bin unwürdig. Ihr habt alle Recht. Ich gebe alle meine Standpunkte auf... :wall: :wall: :wall:
Willst Du DAS wirklich?
Grüße,
Peter