Auf was sollte man beim Zigarren-Kauf achten?
Guten Tag liebes Forum,
die einigen Threads hier im Forum bezüglich Zigarren haben mich ein bisschen "heiss" gemacht auch ab und zu eine Zigarre zu rauchen.
Eigentlich bin ich ein überzeugter Nichtraucher, jedoch kann man m.E. eine Zigarre nicht mit einer Zigarette vergleichen.
Zigarre rauchen hat meiner Meinung nach viel mehr Stil als Zigarette rauchen.
Naja, wie dem auch sei...eine Box Zigarren muss her, zum Einstieg sollten es aber erstmal etwas günstigere sein.
Könnt ihr irgendetwas empfehlen?
Wie lagert man die Zigarren am besten, sodass sie durchgehend geniessbar bleiben?
MfG
RE: Auf was sollte man beim Zigarren-Kauf achten?
Zitat:
Original von SAMMÄ
Guten Tag liebes Forum,
die einigen Threads hier im Forum bezüglich Zigarren haben mich ein bisschen "heiss" gemacht auch ab und zu eine Zigarre zu rauchen.
Eigentlich bin ich ein überzeugter Nichtraucher, jedoch kann man m.E. eine Zigarre nicht mit einer Zigarette vergleichen.
Zigarre rauchen hat meiner Meinung nach viel mehr Stil als Zigarette rauchen.
Naja, wie dem auch sei...eine Box Zigarren muss her, zum Einstieg sollten es aber erstmal etwas günstigere sein.
Könnt ihr irgendetwas empfehlen?
Wie lagert man die Zigarren am besten, sodass sie durchgehend geniessbar bleiben?
MfG
Hallo,
Du willst rauchen, weils Stil hat :ka: Mal einen auf dicke Hose machen, ja?
Na gut, als Nichtraucher wirst Du Dich wahrscheinlich -insbes. mit kubanischen Zigarren- erst einmal schwer tun, da diese recht kräftig sind. Wenn man das nicht gewohnt ist wird´s einem zum Anfang auch kaum schmecken. Wenn Du irgendwann Gefallen finden solltest, rate ich zu Davidoff Grand Cru (No 2, 3, millenium u.a.); die sind mild und haben dennoch Charakter (Stück zwischen 12 und 19 Euro). Auch Laura Chavin und Zino sind ok.
Billigware schmeckt meist leider nicht, -wenn Du etwas Erfahrung hast wirst Du das feststellen. Das ist wie bei Winterreifen, --der Preis hat nihts mit Prestige zu tun sondern ist ein reines Anzeichen für Qualität.
Viel Spaß beim Ausprobieren
RE: Auf was sollte man beim Zigarren-Kauf achten?
Zitat:
Original von HappyDiamond
Du willst rauchen, weils Stil hat :ka: Mal einen auf dicke Hose machen, ja?
die dicke hose kommt als nichtraucher vielleicht schneller, als einem lieb ist :D
ich (als nichtraucher) muss keine zigarren rauchen, weil es stil hat - aber ich trinke auch black jack mit eis und cola :D :D