Gute Uhren müssen nicht teuer sein...
Nachdem mir meine Uhr fürs Grobe, eine Citizen Diver's 200 Automatic ca. 8 Jahre treue Dienste leistete wars nun an der Zeit für eine Neuanschaffung.
Die Uhr hatte mehrer hundert Wasseraufenthalte in Nordsee, Atlantik, Mittelmeer und gechlorten Schwimmbädern überstanden.
Felsen, Sand und Schlick ( ;)) hatten ihr genauso wenig anhaben können wie Skifahren bei -16 Grad oder ausgedehnte Radtouren bei +30 Grad.
Kurzum, die Uhr war nicht kaputt zu kriegen, und das alles ohne Service :D.
Leider ist sie mir vor einiger Zeit aus ca. 1,20m auf die Fliesen der Diele gefallen und hatte seither einen Vorgang von ca. 45sec./Tag.
Ansonsten hat die Uhr nichts abbekommen. Auch das erste Kautschukband ist noch im Top-Zustand.
Reglage+Wartung lohnte nicht, also habe ich mir eine neue bestellt.
Die Uhren werden heute für ca. 160€ gehandelt.
Die Neue ist seit Freitag abend am Arm und hat in 48 Stunden seither einen Vorgang von insgesamt 1,5 Sec. 8o - Wie schaffen Die das?
RE: Gute Uhren müssen nicht teuer sein...
Zitat:
Original von PBW
Die Neue ist seit Freitag abend am Arm und hat in 48 Stunden seither einen Vorgang von insgesamt 1,5 Sec. 8o - Wie schaffen Die das?
tja, da is halt irgendetwas kaputt ;) ;) ;)
das war nur Spaß, mein Bester
natürlich gibt es Uhren, die ausgesprochen robust sind und deren Werke bei sorgfältiger Reglage sehr gute Gangergebnisse bringen können;
Du hast allen Grund, dich darüber zu freuen! :dr: :dr: :dr:
Bert
RE: Gute Uhren müssen nicht teuer sein...
Ja manchmal sind die kleinen Dinge Grund zur Freude.
Das Problem ist...
...fürs Grobe ist die mir jetzt fast zu schade :rofl:
P.S. ich wünschte, meine 116710 hätte diese Gangwerte