Herrschaften, ich suche eine wasserdichte Niedervoltlampe zur Aufputzmontage. Die Lampen müssen Dichtigkeit E 65 haben (nennt man doch so, oder?).
Das Ding soll in eine Dusche montiert werden, deswegen Niedervolt. Wer weiß, wo ich sowas herbekomme?
Druckbare Version
Herrschaften, ich suche eine wasserdichte Niedervoltlampe zur Aufputzmontage. Die Lampen müssen Dichtigkeit E 65 haben (nennt man doch so, oder?).
Das Ding soll in eine Dusche montiert werden, deswegen Niedervolt. Wer weiß, wo ich sowas herbekomme?
Beim Elektriker. ;)
Kein Baumarktgelumpe bitte.
Ich kann bei Uni Elektro einkaufen, wenn Du nichts findest ;)
Ich war beim Elektriker, der kommt irgendwie nicht klar mit der Bestellung und ich hab keinen Bock, da wieder und wieder hinzulatschen. Wer nicht will, der hat schon :ka:
Ich schau nacher durch den Uni Elektro Wälzer.
Das Ding ist 8 cm dick 8o
Googel mal "Lampen IP65"
Hab schon was gefunden:
nobile Niedervolt Einbaustrahler WT50
Durchmesser 86 mm, Einbautife 120 mm
Schutzart IP65, allerdings nur frontseitig.
Zur Duschraumbeleuchtung geeignet.
In weiß, schwarz, chrom, mattchrom, gold, mattgold, Titanmatt
Uni Elektro Katalogseite 12/67 ;)
Einbautiefe? Das ist dann aber Unterputz, oder? Ich brauch Aufputz.
@ karlhesselbach :op: Warte noch auf was :gut:
Ja das kenne Ich wenn jemand unfähig ist was raus zu suchen.. Hatte damals auch ne Weile gesucht für ne Lampe in der Dusche.
Waschi, ich kämpfe mich bis zur Rechnungserstellung durch, bald ist es soweit ;)
Don, Scheiße, Aufputz, da muß ich nochmal tief tauchen
also, da haben Sie nur Aufbauleuchten für Neonröhren mit IP 65,
nichts mit Niedervolt Versorgung :ka:
;) Willkommen in meiner Problemwelt
Deckenhöhe?
Alles ab 2,25 m Unterkante Leuchte -> Boden befindet sich nicht mehr innerhalb der Schutzbereiche. Theoretisch könntest Du also nehmen, was Du willst.
Wobei ich schon auf mindestens IP 44 achten würde.
Problematisch ist eben die Sache mit der AUFbauleuchte. ;) R_L_X wird schon was finden...
Gruß
Chris
Habe in meiner Dusche eine Lampe 220V mit LED und Dichtigkeit E65 eingebaut. Die ist auch Aufputz. Mache mal ein Bild heut Abend.
http://pdf.wmeyer.de/de/leuchtenprog...usleger_de.pdf
Habe nur das gefunden.
Nee, die Lampe hängt sowas auf 180 cm. Das muß 65 sein.
Kann doch nicht so schwer sein :mimimi:
Christoph, die Lampe sieht schon gut aus.Aber ist die Niedervolt? Sorry, bei solchen Sachen muß man mich ganz vorne abholen :ka:
=( Nö, ist so eine Art Leuchtstofflampe. Brauchst Du unbedingt Niedervolt? Durch die hohe Schutzart ist sie doch für Feuchträume geeigenet:grb:
Ich rufe jetzt mal meinen Elektriktrik an und hoffe der weiß mehr.
Aufputz für Wand- oder Deckenmontage?
Wandmontage bitte. Mein Architekt meint, daß es Niedervolt sein muß, der Elektriker auch. Ist eine Lampe direkt in der Dusche.
Mein Elektriker meinte gerade IP 65 in Verbindung 230 V sei auch in der Dusche zulässig:grb:
Ruf doch mal bei der Innung an.
Okay, ich frag nochmal. Danke vielmals bisher