Terassenüberdachung, wer weiß was?
Der letzte Terassenfred hat ja viele tolle Antworten gefunden, mit schönen Bildern und Tipps etc. Das ermutigt mich, es auch noch mal zu versuchen. Bei mir gehts um eine Überdachung. Die Terasse ist 4 mal 6 Meter und bei uns in Nordbayern ists leider öfter mal naß... =(
Vom ewigen Rumsurfen schwirrt mir schon der Kopf:
- Holz
- Alu oder
- Edelstahl?
- Verbundsicherheitsglas
- Doppelstegplatten
- mit oder ohne UV-Schutz?
Ich wäre seeehr dankbar, wenn Ihr einige von ihren Erfahrungen mit Terassenüberdachungen berichten könnten. Die Terasse ist 4 mal 6 Meter und bei uns in Nordbayern ists leider öfter mal naß
RE: Terassenüberdachung, wer weiß was?
Servus,
komme auch aus Nordbayern.
Ok.
Alle genannten Materialien sind miteinander kombinierbar.
Fragt sich, was Dir gefällt und wieviel Geld Du ausgeben möchtest?
UV Schutz heißt UV stabil? Also daß die Doppelstegplatten nicht bei den ersten Sonnenstrahle zerbröseln?
An preiswertesten wird eine Holzkonstruktion mit Doppelstegplatten sein. Denke an evtl. Schneelasten, oder Schneelawinen Deines Hausdaches.
Nach oben sind wenig Grenzen gesetzt. Edelstahlkonstruktion mit Verbundglas und Abschattungsrollos......
Mien Nachbar hat in der Bucht sich ein großes gebrauchtes Segel (von einem Segelboot) gekauft und dieses aufgespannt. War super preiswert und macht was her.
LG
Michael
RE: Terassenüberdachung, wer weiß was?
Zitat:
Original von löwenzahn
komme auch aus Nordbayern.
Mein Nachbar hat in der Bucht ein großes gebrauchtes Segel (von einem Segelboot) gekauft und dieses aufgespannt. War super preiswert und macht was her
möglicherweise sind wir Nachbarn und wissen´s nur noch nicht .................... :grb: :grb: :grb:
------------- Bert