Erfahrungen mit Macbook Pro MBP 15,4 hier im Forum?
Hallo Forum, Hallo Mac-Gemeinde!
ich schaue mich gerade nach einem neuen Laptop um und es wird defintif wieder ein Mac werden. Mein altes 12" PB (1,5) hat jetzt sein Zenith erreicht und geht dann in die Bucht. Das steht schon mal fest.
Allerdings überlege ich noch zwischen Macbook und Macbook Pro hin und her.
Der Vorteil des Macbook - es ist wieder schön handlich, aber nicht so performant, das Macbook Pro bietet da meiner Meinung nach mehr Reserven auch für gelegentliche Spiele und die Verarbeitung ist wesentlich besser! Alu vs. kratzanfälliges Polycarbonat...
Jetzt aber meine Frage: gibt es aus Eurer Sicht noch weitere Pro und Contras zum MBP 15,4"? Den einzigen Fehler, den ich jetzt in diversen Foren herauslesen konnte ist der teilweise Ausfall der Displaybeleuchtung beim An/Abdocken des Stroms, dieser Fehler lässt sich aber leicht beheben.
Hat jemand Erfahrungen wir es derzeit um die Apple-Displays steht? Gibt es immer noch das Thema mit Pixelfehlern oder kommt das nicht mehr vor?
Für Input bin ich immer dankbar.
Dankeschön vorab! :gut:
RE: Erfahrungen mit Macbook Pro MBP 15,4 hier im Forum?
Wenn Du eine 3D Karte brauchst (Um gelegentlich 3D Games zu zocken) kommst Du um das Pro nicht herum. Hauptvorteil wäre für mich aber die höhere Auflösung (1440 x 900) und eben die schönere Verpackung der Technik. Wenn Du über den Apple Store bestellst oder einen Online-Händler der Pixelfehlerfreiheit inkl. Garantieverlängerung (2-3 Jahre) bietet, bist Du auf der sicheren Seite.
Wo kann ich das Thema der Pixelfehlerfreiheit ordern? Das habe ich so noch nicht gesehen, auch nicht bei Apple?
BTW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Apple EDU-Shop, da gibt es alle MBP -200 EUR... Verlangen die einen Nachweis? o.ä? Ich weiß, dass Gravis sich da sehr pingelig anstellt, Apple aber angeblich keinen weiteren Proof sehen will, weil sonst müsste ich im Bekanntenkreis mal fragen, wer noch an der Uni eingeschrieben ist,....
Apple ist da sehr kulant bei einem Pixelfehler. Zum Store: wenn Du z.B. ein Kind im schulpflichtigen Alter hast gibst Du nur den Namen der Schule an und - meistens - passiert dann gar nix mehr und Du kannst bestellen. Aber nur ein Gerät pro Jahr.
Die Zusatzgarantie (Die "normale" gibt es ja überall) gibt es z.B. bei Mac Trade. auch inkl. Leihgerät. Heisst xtended service.
Ein Bekannter hat das MBP neu gekauft und keine Probleme. Wichtig ist,dass es sich um aktuelle Modelle handelt - Apple bessert in der Serie oft nach.