RE: 1655 Orange Hand by MkII
Zitat:
Original von Coney
Da die 1655 schon seit langem ein Traum von mir ist und ich gute 20k nicht eben so in der Portokasse habe
Wie wärs mit sparen ? Den ersten 1000er hättest schon, wenn Du auf die Zwiebel verzichtest.
Zitat:
Original von Essentials
Zitat:
Original von Coney
Da die 1655 schon seit langem ein Traum von mir ist und ich gute 20k nicht eben so in der Portokasse habe
Wie wärs mit sparen ? Den ersten 1000er hättest schon, wenn Du auf die Zwiebel verzichtest.
Dann wär aber immer noch schade um die 1655er, wenn man sie im Alltag schinden möchte.
Ich muss sagen ich finde diese Art von Uhr ok. Den Nachbau einer Uhr die ich neu nicht mehr kaufen (und das seit Jahrzehnte) kann finde ich irgendwie legitim. Ist ja kein billiges China-Fake sonder technisch absolut auf der Höhe der Zeit und dem Original in gewisser Weise sogar überlegen (zb Saphirglas, bessere Wasserdichtigkeit, etc.)
Genauso ist es mit den Blancpain/Tornek Nachbauten/Hommagen von Bill Yao oder Eddie Platts.
Und schädigen tu ich Rolex auch nicht damit. Da die ja nichts mehr Vergleichbares anbieten.
Ne 1655 ist ja horologisches Kulturgut und für den Alltag einfach zu schade da kaum ersetzbar. Da ist so eine Hommage an sich ein guter Ersatz. Vor allem da ja die Käufer von Yao/Platts in der Regel genau wissen was sie da haben und kaum in der Disko einen auf dicke Hose machen wollen. Wie auch, mit Uhrendesigns die nur Uhrenfreaks noch kennen.
Fazit: Preis-Leistung sehr gut. Viel Vintage-Flair mit voller Alltagstauglichkeit. Nette Erinnerung an eine Uhr die man eigentlich nicht haben kann, ohne das Stechen im Nacken, das ein billiges Fake vom Strand mit sich bringen würde.
Gruß
Alex
PS: Zumidest geht es mir so.
http://img381.imageshack.us/img381/1...anoramaps8.jpg
Das Risiko voll auf die ****** zu fallen ist bei einer alten FF einfach zu hoch. Genauso wie bei einer alten 300 Seamaster.
http://img381.imageshack.us/img381/1...anoramaps8.jpg
"Das Risiko voll auf die ****** zu fallen ist bei einer alten FF einfach zu hoch."
Dito !!! :gut:
habe seit Mitte der Woche auch eine Precista ... deutlich günstiger als ne FF und ned verbastelt ...