Kennt Ihr das Gefühl: Ich brauch ne neue Uhr?
Kennt Ihr das auch? Ihr stöbert im Forum, schaut bei Uhrenhändlern vorbei, schaut mal beim Konzi ins Fenster,
und langsam aber sicher kristallisiert es sich heraus, das Gefühl das Euch schon die ganze Zeit unbewusst antreibt...
Eine neue Uhr muss her, eine Rolex natürlich!!
Tja, dann kann man versuchen es durch Vernunft unter Kontrolle zu bekommen, doch seien wir ehrlich, wie oft
hat das schon funktioniert, zumindest auf Dauer? Genau... ;)
Dann macht man sich gezielter auf die Suche, doch welche soll es sein, aus dem breiten Rolex Sortiment?
Und genau an diesem Punkt bin ich gerade. EX2 war schon in der Überlegung, gerade aktuell die Daytona. Oder doch lieber Vintage?
Und woher schon wieder das Geld nehmen, ohne sich unter Tränen von einer der Schönheiten
im Schrank (man kann ja eh nicht alle gleichzeitig tragen) zu trennen, und das Schlimmste, wie erklär ichs Frau oder Freundin?
Ich denke Ihr kennt das Gefühl. ;)
Also, Willkommen in der Gruppe der Anonymen Rolex Süchtigen, über Tips welche Uhr mich
von der Suche nach der Exit befreit wäre ich sehr dankbar! :D :gut:
RE: Kennt Ihr das Gefühl: Ich brauch ne neue Uhr?
Gefühl sehr gut bekannt, Christian. Allerdings tritt beim Blick auf meinen Kontostand eine sofortige Gefühlskälte ein =(
Ja gut bekannte gefuhl aber meine ist ein bischen anders , I mochte immer ein neue aber habe der gefuhl das ist total illogisch ,Ich habe 8 schone unhren sag mal fur was brauchst Du mehr?
Dann Ich sehe wieviel anders haben ,I get relaxed und kaufe eine
;)
Zitat:
Original von neunelfer
das Gefühl das Euch schon die ganze Zeit unbewusst antreibt...
Oh ja, das kenne ich. Ich halte das aber für ein Mikrosymptom pathologischen Kaufverhaltens. Es ist noch nicht mal auf ein konkretes Ziel gerichtet.
Beispiel gefällig? Ich schleiche die ganze Zeit um 3 Uhren rum, die unterschiedlicher nicht sein könnten. EXI, GMT II Keramik, AIR-KING. Vor einem Monat habe ich in einer relativ spontanen Aktion meiner Freundin eine Medium Oyster in Stahl gekauft, sofort war mein eigenes Begehren erloschen .... Effekt hielt allerdings nicht lange.
Tilli