Petition: Für Rolex Sonderserie
Angetrieben durch die vielen Qualitätsmanagement Threads der letzten Zeit habe ich überlegt man müsste eine Petition bei Rolex einreichen.
Im Sinne der Sondermodelle verschiedener Marken der Richemont Gruppe ist es ja inzwischen sowieso der Normalfall mehrere Varianten einer Uhr zu bauen.
Wieso also nicht auch bei Rolex? :grb:
Ich schlage daher vor von jeder Uhr die Sonderedition: "Für Perfektionistische Lupensucher" aufzulegen.
Im Lieferumfang enthalten ist:
1. Ein paar weiße Stoffhandschuhe.
2. Ein Poliertuch mit dem in Gold (nur goldfarbener Faden, nicht das es Kratzer macht) eingestickten Schriftzug: "Muschi"!!
3. Eine Lupe mit 20facher Vergrößerung!
4. Ein Reklamationsschein für Fingerabdrücke auf dem Glas (das wird dann in Genf von einem extra geschulten Mitarbeiter fachmännisch abgewischt)!
5. Eine extra große Box mit Schaufensteraufsteller, ein bisschen Bewegung braucht die Uhr ja doch, wenn sie schon nicht an den Arm darf!
:D :D :D
So, bitte nicht falsch verstehen, kann das verstehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, aber versucht es doch alle manchmal mit Humor zu sehen, das Leben ist schon ernst genug! ;)
RE: Petition: Für Rolex Sonderserie
Zitat:
Original von neunelfer
So, bitte nicht falsch verstehen, kann das verstehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, aber versucht es doch alle manchmal mit Humor zu sehen, das Leben ist schon ernst genug! ;)
na ja :grb:
ich persönlich kann auch damit leben, dass z.b. bei meiner 116710 dieses dreieck nicht mittig über der 12 sitzt (hab eh das gefühl, dass das bei fast jeder der fall ist)
allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es eben auch menschen gibt, die z.b. diesen (oder halt andere) fehler nicht akzeptieren können - zumal sie ggf. (wie ich auch) lange für eine uhr dieser preisklasse sparen müssen
zum einen ist dieses forum ja auch mit daran schuld. wer weiß schon ohne ein uhrenforum, was das badewannen problem bei einem zifferblatt ist oder was auch immer - gelle ;)
allerdings hilft es niemandem (und neuen usern schon erst recht nicht), wenn die leute angepöbelt, beleidigt und als überempfindliche deppen beleidigt werden, weil sie an ihrer 5000 euro uhr etwas festgestellt haben, was ihnen nicht gefällt
RE: Petition: Für Rolex Sonderserie
Zitat:
... allerdings hilft es niemandem (und neuen usern schon erst recht nicht), wenn die leute angepöbelt,
beleidigt und als überempfindliche deppen beleidigt werden, weil sie an ihrer 5000 euro uhr etwas festgestellt haben,
was ihnen nicht gefällt...
Genau so sehe ich das auch!
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, was manche Members zum Thema Mängel zu sagen haben.
Ich kann gut verstehen, wenn jemand mehrere k-Euro ausgibt, dafür aber auch ein perfekt verarbeitetes Produkt haben will.
Eine nagelneue Uhr mit Mängeln findet doch keiner lustig, wenn wir mal alle gaaanz ehrlich sind, oder?
Hilft uns den das Schema "frustrierter Käufer = Poliertunchm..... = Haha, so ein Vogel!" wirklich weiter?
Kaufen wir eine Rolex nur, damit wir wissen wie spät es ist?
Wenn das wirklich so wäre, dann wäre Rolex nicht die Königin der Uhrenmarken!
Wo soll das hinführen, wenn wir beim Kauf einer Rolex Angst haben müssen,
mit relativ großer Wahrscheinlichkeit eine Gurke in einer grünen Box zu bekommen?
Das Thema Qualität in der Fertigung haben wir hier immer öfter!
Traurig!
Echt Traurig!
Mir vergeht da das Lachen!
;(
Gruß,
Thomas