Hallo zusammen,
habe da gerade eine etwas komische Sache: Habe vor ca. 4 Wochen bei Ebay was verkauft für einen höheren 3-stelligen Betrag. Der Käufer kam aus dem Ausland, hat das Geld recht zügig auf mein Bankkonto überwiesen und ich habe die Ware versendet (ist auch relativ schnell angekommen). Soweit wäre ja eigentlich alles OK. Jetzt schaue ich mitte letzter Woche auf mein Bankkonto und sehe, das der Kollege, obwohl er da die Ware schon gut 2 Wochen hatte, nochmals exakt diesselbe Summe überwiesen hat. Er hat mich da auch am Wochenende angemailt das die Bank da wohl einen Fehler gemacht hat, ich möge ihm die zweite Gutschrift wieder zurücküberweisen. Da ich erst heute aus dem Urlaub zurückkam, konnte ich das noch nicht erledigen. Jetzt habe ich heute nochmals auf mein Konto geschaut, jetzt hat der mir doch tatsächlich nochmals denselben Betrag überwiesen, warte jetzt nur auf die mail das ich den auch zurücküberweisen soll. Ich frage mich jetzt: Kann jemand so blöd sein und mir für einen Artikel 3x das Geld zu überweisen oder will der Geld waschen oder wie oder was?