Neue Rolex ewig in Genf, kann ich wandeln???
Hallo zusammen,
mal ne kleine Frage.
Meine neue 116710 ging ja direkt nach Kauf zu Rolex Köln wegen mehrerer Mängel.
Köln konnte das Glas nicht ohne "S" tauschen, was ich aber eigentlich erwarte bei einer neuen Uhr. Ich will keine nagelneue Uhr mit Serviceglas.
Also schickt Köln die Uhr auf mein Geheiss nach Genf, weil ich ne neue Uhr will, wie ich sie gekauft habe.
Das ZB sollte auch getauscht werden, Köln hat aber auch keines da.
Nun sind gut 3 Monate ins Land gegangen und der Konzi hat bei Köln nachgefragt und die haben gesagt, dass die Uhr von Genf kommt, wann sie eben kommt :grb:
Könnte nochmals 1-3 Monate dauern...
Nun meine Frage:
Muss ich das hinnehmen oder ist dies ein Grund zum Wandeln?? Der Konzi sagt, er kann nix machen und ich sag, ich will meine Uhr wieder haben oder zumindest ne Info, wann sie wieder kommt. Das kann ich ja zumindest erwarten...
Was würdet ihr nun tun. Ich hab dem Konzi gesagt, dass es eigentlich nicht meine Aufgabe ist, bei Rolex Druck zu machen, sondern dass er mir sagen soll, wann die Uhr wieder kommt. Wenn das noch länger dauert, möchte ich ne neue Uhr. Irgendwie konnte er mir da aber nicht so folgen in der Argumentation, obwohl es ein netter Laden ist.
Danke
Manuel
RE: Neue Rolex ewig in Genf, kann ich wandeln???
Das nervt bei einer neuen Uhr gewaltig.
Der Konzi soll die Uhr auf seine Kosten mit minus 15% einem Kunden auf der Warteliste anbieten und Dir eine Neue mitgeben, fertig.
Auf eine Neue Uhr, bei der nachgebessert werden muss, darf die Wartezeit maximal 1 bis 2 Monate dauern.