datejust - kann ein kronenrädchen verkannten?
hallo zusammen,
hab eine dj gekauft. nun ist die ja wesentlich filigraner als meine gmtII. und nun ist mir bereits mehrmals passiert, das ich das rädchen an der seite der uhr nach dem einstellen erstmal nicht richtig zu fassen bekam und probleme hatte, es fest zurückzudrehen. und mir sogar dreimal passiert, dass das rädchen "schief" und dadurch nicht ganz ans gehäuse festgedreht hatte. also irgendwie verkanntet.
ist das normal? bin ich einfach nur grobmotoriker? frage deshalb, weil mir sowas bei der gmt nie passierte ...
danke,
pemi
RE: datejust - kann ein kronenrädchen verkannten?
edit: hinzu kommt, das die dj keinen dichtungsring hat, meine gmtII wohl. g´hört das so bei der dj?
DJ-Kauf ohne vorhergehenden Befragungsthread von Pemi???
Zitat:
Original von pemi
edit: hinzu kommt, das die dj keinen dichtungsring hat, meine gmtII wohl. g´hört das so bei der dj?
ne DJ ohne abgedichtete Krone ....................? Spaßvogel!
vielleicht is das Gewinde des rädchens (ich sach da mal jetzt "Aufzugskrone" dazu) oder des Tubuses beschädigt, versaut oder was auch immer;
nach wie vor wären weitere Info´s (und natürlich auch Bilder :gut:) zu der Uhr sehr nett;
isses denn ne neue oder ne .... oder ne ganz alte?
--------------------
Bert
RE: datejust - kann ein kronenrädchen verkannten?
ja kann es :(
kleiner Tipp, Krone andrücken, ein bissel Richtung 6 Uhr drehen und dann in Richtung 12 Uhr zudrehen !!!