Frage zu Website/E-mail Vertrag - Änderung
Brauch mal Eure Hilfe.
Ich will bzw. bin dabei innerhalb eines Anbieters (1+1) einen Website Vertrag in einen anderen/neuen Vertrag umzuwandeln. Das aktuelle Paket ist mir zu teuer und wird von uns nicht wirklich genutzt.
Jetzt schreiben die mir, ich solle meine Inhalte vor dem Umzug sichern! Weiß natürlich gar nicht was ich sichern soll und wie oder wohin oder woher.
Weiterhin gehen die email Konfigurationseinstellungen verloren! Was heißt das denn?
Sind alle meine email adressen (15 Stück) dann weg? Ist das imap mail Konto mit vielleicht 1000 mails je Konto dann weg?
Was ist das denn für ein Chaos was dadurch entsteht.
Helft mir mal bitte.
Website hat grad mal eine Seite, aber die soll schon so bleiben.
RE: Frage zu Website/E-mail Vertrag - Änderung
Zitat:
Original von Passion
Brauch mal Eure Hilfe.
Ich will bzw. bin dabei innerhalb eines Anbieters (1+1) einen Website Vertrag in einen anderen/neuen Vertrag umzuwandeln. Das aktuelle Paket ist mir zu teuer und wird von uns nicht wirklich genutzt.
wenn du mit dem Gedanken des Wechseln spielst, schau dich mal ein ein paar guten Hostern um, da gibt es viele die auch individuelle Pakete schnürren
Jetzt schreiben die mir, ich solle meine Inhalte vor dem Umzug sichern! Weiß natürlich gar nicht was ich sichern soll und wie oder wohin oder woher.
An die Daten der Webseite kommst du bestimmt über deinen Kundenlogin.
Weiterhin gehen die email Konfigurationseinstellungen verloren! Was heißt das denn?
Alle Konten müssen neu erstellt werden in der Konfiguration. Inclusive der Emails und der Regeln.
Sind alle meine email adressen (15 Stück) dann weg? Ist das imap mail Konto mit vielleicht 1000 mails je Konto dann weg?
Ja, die sind dann solange weg, bis die Umstellung vollzogen ist. Aber keine Mail darf verloren gehen, da die im Spooler auflaufen und an deine Domain verteilt werden sollten. Deswegen musst du alle Email lokal sichern und herunterladen, damit die später wieder auf den Server hochgeladen werden könnnen.
Was ist das denn für ein Chaos was dadurch entsteht.
Das Chaos lässt sich schnell wieder beheben - ich denke die Angst was zu verlieren oder was falsch zu machen ist größer bei dir.
Helft mir mal bitte.
Website hat grad mal eine Seite, aber die soll schon so bleiben.
Hallo,
die Probleme bei internen Umzügen von großen Firmen sind die:
Deine Domain bleibt bei 1und1 und der DNS Eintrag muss nur intern auf das andere Paket (meistens anderer Server) umgezogen werden. Da 1und1 deine Daten nicht portiert, musst du alles sichern. In deinem neuen Paket wirst du wahrscheinlich alles neu erstellen, konfigurieren und hochladen müssen. Deshalb ist eine gründliche Sicherung ALLER DATEN nötig.
- Du wirst alle Emails erstmal in ein lokalen Ordner sichern müssen, damit du sie auch lokal verfügbar hast und den Server später wieder damit füttern kannst.
mit Emailkonfigurationen sind deine ganzen Aliase ( *@deinedomain.de gemeint und die dazugehörigen Posteingangsserver und Postausgangsserver. Und vor allem die passenden Passwörter zu den einzelnen Adressen, fallst du die alle extra abrufst oder halt das Passwort von dem Sammelkonto.
Deine Webseitendaten musst du auch sichern. Sollte deine Webseite eine oder mehrere MySQL Datenbank(en) besitzen, muss auch diese gesichert werden. Den Vorgang zur Sicherung kann ich dir gerne auch noch später erklären falls erwünscht.
Gruß Marc