Kann jemand sagen ob es irgendwelche Finanzprodukte, die eine Mindestverzinsung von 5% garantieren mit der Möglichkeit einer Steigerung nach oben gibt? Zertifikate, Fonds? Es geht um ca. 75.000 Euro Einmaleinlage und ca. 1000 pro Monat Ansparplan.
Druckbare Version
Kann jemand sagen ob es irgendwelche Finanzprodukte, die eine Mindestverzinsung von 5% garantieren mit der Möglichkeit einer Steigerung nach oben gibt? Zertifikate, Fonds? Es geht um ca. 75.000 Euro Einmaleinlage und ca. 1000 pro Monat Ansparplan.
Manche Banken bieten schon einen sehr hohen Tagesgeldzinssatz an.
Jedoch sind diese Banken (z.B. aus Island oder Türkei) meist nicht dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen, so dass Du im Falle eines Konkurses der Bank, das Geld wohl nie wiederbebkommen wirst.
Es ist halt immer ein Zusammenspiel von Rendite und Risiko. Zu verschenken hat keiner was. Viele Produkte von Mindestverzinsung sind immer an bestimmte Bedingungen (z.B. gleichzeitiges Investment in einen Bank eigenen Fonds oder so gebunden).
Du solltest Dir die Frage stellen, ob Du lieber 4,5 % bei einer renommierten deutschen Bank oder ein paar Prozentpunkte mehr bei einer türksichen Bank o.ä. verdienen möchtest.
Hier mal der Rechner vom MM
Klick
5.25% bei der Postbank, aber ich glaube ab 100000 euro
guch Dir mal den ein-Jahres-Laäufer bei der CC-Bank / Santander an, die geben derzeit 5 % auf ein Jahr, Mindesteinlage 5 k€
Stefan, weiß Du dann irgendetwas von Einlagensicherung bei der CC??Zitat:
Original von Insoman
guch Dir mal den ein-Jahres-Laäufer bei der CC-Bank / Santander an, die geben derzeit 5 % auf ein Jahr, Mindesteinlage 5 k€
LG Manfred
deutscher Einlagensicherungsfonds
Einlagensicherung
Die Sicherungsgrenze für die Santander Consumer Bank AG beträgt gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds per 31. Dezember 2006
328.728.000,- Euro je Kunde
Für Sie als Kunden bedeutet dies, dass Ihre Santander Consumer Bank Geldanlageprodukte (Einlagen) bis zu diesem Betrag abgesichert sind. Die Grenze wird jährlich vom Bundesverband deutscher Banken aktualisiert. Ergänzende Informationen zur Einlagensicherung des Bundesverband deutscher Banken erhalten Sie auch direkt unter www.bdb.de .
Angebote in diesem Bereich gibt es mehrere. Schwierig wird es nur die monatliche Zahlung auch in diesem Bereich unterzubringen.
Wie wäre es wenn man die 75k auf Festgeld, Anleihe oder Genussscheine legt und mit dem 1000er im Monat in einen reinen Aktienfond investiert? (vielleicht sogar in Dollar um den guten Kurs mitzunehmen?)
Kurs mitnehmen? Ich meine irgendetwas von "garantiert" gelesen zu haben.
DANKE für die Info, Stefan.Zitat:
Original von Insoman
deutscher Einlagensicherungsfonds
Manfred
Meiner Meinung nach sollte man ein Investment welches sich in monatlichen Zahlungen darstellt und daher angenommen werden kann das diese Zahlungen über einen längeren Zeitraum laufen sollen eher in einen Aktienfond oder ähnliches Angebot schichten.Zitat:
Original von paddy
Hier bringt die Zeit die Rendite.
Einfache Regel: Der Zinssatz bildet das Risko ab.
Ich kenne den ein oder anderen der mit Yen, Dollar und sogar SFR schön auf die Schnauze bekommen hat. Aber jeder nach seinem Gusto. ;)
Ein anderer hat genau so viel gewonnen. :DZitat:
Original von paddy
Einfache Regel: Der Zinssatz bildet das Risko ab.
Ich kenne den ein oder anderen der mit Yen, Dollar und sogar SFR schön auf die Schnauze bekommen hat. Aber jeder nach seinem Gusto. ;)
Hallo Stefan,Zitat:
Original von Insoman
Einlagensicherung
Die Sicherungsgrenze für die Santander Consumer Bank AG beträgt gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds per 31. Dezember 2006
Für Sie als Kunden bedeutet dies, dass Ihre Santander Consumer Bank Geldanlageprodukte (Einlagen) bis zu diesem Betrag abgesichert sind. Die Grenze wird jährlich vom Bundesverband deutscher Banken aktualisiert. Ergänzende Informationen zur Einlagensicherung des Bundesverband deutscher Banken erhalten Sie auch direkt unter www.bdb.de .
hast Du unter www.bdb.de die Einlagensicherung der einzelnen Banken schon mal abgefragt? Ist diese Abfrage kostenlos? Bin misstrauisch, da auch nach Namen und Adresse gefragt wird.
Meine Frage deshalb, weil ich voriges Jahr von einem Kollegen hier im Forum aufs Glatteis geführt wurde (Lebenshilfe) und anschließend bezahlen sollte.
LG Manfred
Was ist mit Firmenanleihen? Musst Dir halt was solventes suchen...
DITO :verneig:Zitat:
Original von Salamander
Meiner Meinung nach sollte man ein Investment welches sich in monatlichen Zahlungen darstellt und daher angenommen werden kann das diese Zahlungen über einen längeren Zeitraum laufen sollen eher in einen Aktienfond oder ähnliches Angebot schichten.Zitat:
Original von paddy
Hier bringt die Zeit die Rendite.
Zitat:
Original von uhrenmaho
Hallo Stefan,Zitat:
Original von Insoman
Einlagensicherung
hast Du unter www.bdb.de die Einlagensicherung der einzelnen Banken schon mal abgefragt? Ist diese Abfrage kostenlos? Bin misstrauisch, da auch nach Namen und Adresse gefragt wird.
Meine Frage deshalb, weil ich voriges Jahr von einem Kollegen hier im Forum aufs Glatteis geführt wurde (Lebenshilfe) und anschließend bezahlen sollte.
LG Manfred
Hi Manfrad,
ich bin schon Jahrelang Kunde bei der CC-Bank, welche seinerzeit von der Santander übernommen wurde.
Die CC-Bank ist in Mönchengladbach ansässig
die geben in Ihren AGB selbst an, dass sie dem deutschen Einlagensicherungsfonds angehören, daher hätte ich keinerlei Zweifel was diese Aussage angeht
Und noch ein kleiner Tipp da ich sehe das du aus Bayern kommst:
Finger weg von AVW (Auer von Welsbach) und derem Substanzgenussschein!
Hab nen Teil in Uniopti4 Fonds von der Raiba. Die schuetten bis Ende diesen Jahres noch round about 3.% NETTO aus. Tägl. verkaufbar